Wie wascht ihr Daunenjacken

Nessie

Gehört zum Inventar
Auch wenn das jetzt bloede klingt, aber ich weiss nicht, wie ich meine Daunenjacke waschen soll. Ich habe sie sonst immer zur Reinigung gebracht (also eigentlich erst einmal), aber jetzt will ich sie selbst waschen. Muss man da nicht Tennisbaelle oder sowas mit reinschmeissen?
Klingt irgendwie lustig, glaube aber, sowas mal gelesen zu haben :mrgreen:

Wie wascht ihr eure?

Danke schonmal :winke:

Nessie
 
L

Lawxanaa

AW: Wie wascht ihr Daunenjacken

In der Waschmaschine mit Daunenwaschmittel und einem paar hellen Turnschuhen, Tennisbälle geht auch, wichtig ist halt, dass da noch was anderes ist, was die Daunenjacke auflockert.

Hatte letztens sogar Duplosteine mit dabei, die mussten gewaschen werden:nix:
 

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: Wie wascht ihr Daunenjacken

Wow Daunenwaschmittel...was es alles gibt :roll:

Ich danke dir fuer deine Antwort.

:winke:
 

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: Wie wascht ihr Daunenjacken

ich wasche eigentlich immer ohne waschmittel....und dann in den trockner und da kommen bei mir die bälle mit rein.
 

ela

Süße
AW: Wie wascht ihr Daunenjacken

katinka1 hat gesagt.:
ich wasche eigentlich immer ohne waschmittel....und dann in den trockner und da kommen bei mir die bälle mit rein.

genau, waschen kannst Du sie ganz normal mit normalem Shampoo.
Danach muss sie aber in den Trockner und das am Besten mit 3-4 Tennisbällen. Die plustern die Daunen wieder prima auf. Ganz wichtig ist, dass die Jacke durch und durch getrocknet wird im Trockner, sonst gibts Kränze von den Daunen.
Ich habe eine hellblaue! :nix: Daunenjacke und die muss oooooft gewaschen werden.

:winke: Ela
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Wie wascht ihr Daunenjacken

Ich habe mir gerade eine Daunenjacke gekauft und da waren Tennisbälle mit der Info "für den Trockner" dabei. Also sind die nicht schon beim Waschen nötig.
 
S

Sonne3121

AW: Wie wascht ihr Daunenjacken

Hallo,

unsere Daunenjacken wasche ich mit Perwoll. Dann in den Trockner mit Tennisbällen - aber bestimmt 5-6 Stunden lang. Immer wieder "20 Minuten Warm" - und dann noch über Nacht in die Heizung.

LG Nele
 

sky

Familienmitglied
AW: Wie wascht ihr Daunenjacken

huhu, ich wußte gar nicht, dass es daunenwaschmittel gibt!

hab meine auch grad gewaschen (die wird immer sooo schnell dreckig:rolleyes: ) trocknen darf ich die leider nicht, steht zumindest in der Waschanleitung.

Also ich wasch die ganz normal ohne Tennisbälle oder anderen Utensilien*g*.
Die knet ich einfach kurz nach der WÄSCHE mit den Händen durch.

LG Sky
 
Oben