Wie wascht ihr Daunenjacken

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nessie, 7. Dezember 2005.

  1. Nessie

    Nessie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auch wenn das jetzt bloede klingt, aber ich weiss nicht, wie ich meine Daunenjacke waschen soll. Ich habe sie sonst immer zur Reinigung gebracht (also eigentlich erst einmal), aber jetzt will ich sie selbst waschen. Muss man da nicht Tennisbaelle oder sowas mit reinschmeissen?
    Klingt irgendwie lustig, glaube aber, sowas mal gelesen zu haben :mrgreen:

    Wie wascht ihr eure?

    Danke schonmal :winke:

    Nessie
     
  2. AW: Wie wascht ihr Daunenjacken

    In der Waschmaschine mit Daunenwaschmittel und einem paar hellen Turnschuhen, Tennisbälle geht auch, wichtig ist halt, dass da noch was anderes ist, was die Daunenjacke auflockert.

    Hatte letztens sogar Duplosteine mit dabei, die mussten gewaschen werden:nix:
     
  3. Nessie

    Nessie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie wascht ihr Daunenjacken

    Wow Daunenwaschmittel...was es alles gibt :roll:

    Ich danke dir fuer deine Antwort.

    :winke:
     
  4. katinka1

    katinka1 PUSCHENMAMI

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: Wie wascht ihr Daunenjacken

    ich wasche eigentlich immer ohne waschmittel....und dann in den trockner und da kommen bei mir die bälle mit rein.
     
  5. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie wascht ihr Daunenjacken

    genau, waschen kannst Du sie ganz normal mit normalem Shampoo.
    Danach muss sie aber in den Trockner und das am Besten mit 3-4 Tennisbällen. Die plustern die Daunen wieder prima auf. Ganz wichtig ist, dass die Jacke durch und durch getrocknet wird im Trockner, sonst gibts Kränze von den Daunen.
    Ich habe eine hellblaue! :nix: Daunenjacke und die muss oooooft gewaschen werden.

    :winke: Ela
     
  6. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie wascht ihr Daunenjacken

    Ich habe mir gerade eine Daunenjacke gekauft und da waren Tennisbälle mit der Info "für den Trockner" dabei. Also sind die nicht schon beim Waschen nötig.
     
  7. AW: Wie wascht ihr Daunenjacken

    Hallo,

    unsere Daunenjacken wasche ich mit Perwoll. Dann in den Trockner mit Tennisbällen - aber bestimmt 5-6 Stunden lang. Immer wieder "20 Minuten Warm" - und dann noch über Nacht in die Heizung.

    LG Nele
     
  8. sky

    sky Familienmitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie wascht ihr Daunenjacken

    huhu, ich wußte gar nicht, dass es daunenwaschmittel gibt!

    hab meine auch grad gewaschen (die wird immer sooo schnell dreckig:rolleyes: ) trocknen darf ich die leider nicht, steht zumindest in der Waschanleitung.

    Also ich wasch die ganz normal ohne Tennisbälle oder anderen Utensilien*g*.
    Die knet ich einfach kurz nach der WÄSCHE mit den Händen durch.

    LG Sky
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. daunenjacke mit perwoll

Die Seite wird geladen...