Wie warm anziehen für KiGa?

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,
mich würde mal interessieren wie ihr Eure Kleinen für den KiGa anzieht. Ich bin echt am rätseln :???:

Ich bringe Kiana zu Fuß in den KiGa (15 Min Fußweg einfach), im Moment ist es draußen recht knackig, daher trägt sie eine Strumpfhose unter der Hose oder eine Legging.

Im KiGa ist es allerdings so warm, das man mit T-Shirt rumlaufen könnte (was die Erzieherinnen auch machen :piebts: )

Ich habe schon versucht sie im Schneeanzug zu bringen, Hosen haben ich drunter angelassen. Machen die Erzieherinnen nicht, müßte ich ihr dann beim Abholen wieder anziehen, was ein Ding der Unmöglichkeit ist (zu enge Flure, beim Abholen immer Riesengedränge etc.)
Sie in den Strumpfhosen rennen zu lassen ohne Hosen, kommt für Madame verständlicherweise nicht in Frage (Madame ist schon eitel ;-) ), das hatte die Erzieherin vorgeschlagen.
Hab mich schon bei den anderen Müttern umgehört, aber der Großteil der Kinder wird mit dem Auto geholt, die anderen mit dem Buggy mit Decke. Da ist das natürlich kein Thema.

Auto hab ich selten, möchte ich eigentlich auch nicht und für den Buggy ist sie einfach zu groß.

Hat jemand die Idee :idee: für mich? Wie handhabt ihr es?

LG
Sonja
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wie warm anziehen für KiGa?

Hallo Sonja,

bei uns ist es so, dass Louisa meist ein lanärmliges Tshirt trägt, darüber eine Strickjacke oder eine STeppweste und darüber ihre superdicke warme Winterjacke. Untenrum trägt sie Strumpfhose mit Jeans, oder wenn es ganz kalt ist gefütterte Stepphosen oder Cordhosen. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Erzieherinnen die Kids auch an- oder ausziehen, wenn es zu warm/kalt ist ! Das geht auf Grund der kleinen Gruppengröße !!

Bei Euch würde ich Dir die Sache mit dem Schneeanzug empfehlen. Ich würde in den sauren Apfel beissen, und Ki auch im Gedränge wieder warm anziehen !

:bussi: für Euch !!
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Wie warm anziehen für KiGa?

mhmmm...also bei uns laufen alle kleineren im kiga in strumphosen und langarmshirt (also nix dickes).... rum....:) ....als alternertive wäre vielleicht auch strümpfe und leggings für madame...draußen wird dann halt der schneeanzug oder hosen und anorak drübergezogen....

ich würde ihr für die gruppe so ein kurzes röckchen überziehn, wenn sie nicht nur in strumpfhosen gehn mag und das wird halt beim rausgehn ausgezogen....:schaufel: ......damit es unterm schneeanzug nicht drückt :zwinker:
 

Su

Das Luder
AW: Wie warm anziehen für KiGa?

Hallo,

mit was geht sie den im KiGA raus, wenn sie da keinen Schneeanzug hat? Yannick geht je nachdem wie ich ihn bringe. Er hat auf alle Fälle einen Schneeanzug im KiGA hängen oder beim bringen an, da sie immer raus gehen und da wird getobt und die Hosen auch nass, also muß er es ausziehen können nach dem rausgehen.

LG
Su
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Wie warm anziehen für KiGa?

Danke für Eure Antworten!

Helga G. hat gesagt.:
Bei Euch würde ich Dir die Sache mit dem Schneeanzug empfehlen. Ich würde in den sauren Apfel beissen, und Ki auch im Gedränge wieder warm anziehen !
Habe ich auch ab und zu so gehandhabt, aber das artet echt in massig Stress aus. Madame ist megazickig in solchen Dingen, sie sieht es einfach nicht ein, das sie warten muß bis Platz zum Umziehen ist und bockt :umfall:
Zur Zeit bring ich sie in Thermohose hin.

@Suum6: Das mit dem Röckchen ist keine schlechte Idee :???:

@Su: Ganz normal. Kein Schneeanzug, so wie ich sie hinbringe. Die meisten Kids haben keinen Schneeanzug und sind in normaler Straßenkleidung draußen, d.h. die locker angezogenen gehen auch so raus:brrrr:

LG
Sonja
 

Su

Das Luder
AW: Wie warm anziehen für KiGa?

Sonya hat gesagt.:


@Su: Ganz normal. Kein Schneeanzug, so wie ich sie hinbringe. Die meisten Kids haben keinen Schneeanzug und sind in normaler Straßenkleidung draußen, d.h. die locker angezogenen gehen auch so raus:brrrr:

LG
Sonja

Hallo Sonja,

wo wohnt ihr den? Gibt es da keinen Schnee und Regen, keine Sandkasten in die sich die Kinder auch im Dezember hocken:schaufel:? Das geht doch im Herbst und Frühjahr gar nicht ohne Regenhose? Und jetzt eben mit Schneeanzug.... Yannick war heute so lange drausen, dass er sogar einen leichten Sonnenbrand hat, peinlich an Sonne plus Schnee = gefährlich hatte ich gar nciht gedacht *schäm*

Bah da wüßte ich auch nicht was raten. Ist ja schon komisch, das es innen da so warm ist und dann im Gegensatz für draußen ja wohl die Kinder eher zu dünn angezogen sind.

Lg
Su
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Wie warm anziehen für KiGa?

Hallo Su,

Westpfalz, also relativ schneearm ;-)

Der Sandkasten ist verboten im Winter und wenn es nass ist :-?
Meistens gehen sie dann eh kaum raus.
Regenhosen hat sie keine, nur Gummistiefel, die hatte sie aber bisher nur 2mal an.


Yannick war heute so lange drausen, dass er sogar einen leichten Sonnenbrand hat, peinlich an Sonne plus Schnee = gefährlich hatte ich gar nciht gedacht *schäm*
Soviel Schnee :verdutz:
Bei uns ist es einfach nur kalt wenn ich sie hinbringe (ca. -3°)


Ist ja schon komisch, das es innen da so warm ist und dann im Gegensatz für draußen ja wohl die Kinder eher zu dünn angezogen sind.
Es ist extrem warm im Gebäude, die Erzieherinnen laufen in T-Shirts rum und einige Kids entledigen sich auch ihrer Pullover.

LG
Sonja
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie warm anziehen für KiGa?

Bei uns ist das auch so wie bei Su - ich bin auch öfter unschlüssig :???:

Ich bringe Tim mit Jacke und nehme den Schneeanzug jeden Tag mit.

Beim Rausgehen zieht er dann den Schneeanzug an und mit dem nehme ich ihn auch mit Hause. Am nächsten Morgen das gleiche Spiel :)

Ich ziehe ihm öfter mal eine Strumpfhose und eine dünnere Hose an unter dem Schneeanzug, aber ich befürchte, das wird drinnen zu warm.

Obenrum bekommt er öfter mal eine Strickweste statt Pulli, die kann er ausziehen oder einen Pullunder über einem dünnen Shirt.

Aber ich glaube, ich tendiere hier fast zum zu warmen Anziehen :???:

Liebe Grüße
 
Oben