Wie war euer Heiratsantrag?

Rita

Gehört zum Inventar
Aus aktuellem Anlass bin ich auf diese Frage gekommen.

Also meiner war enttäuschend unromantisch. Ich war schwanger und bei einem Besuch bei den Schwiegis fingen die an zu drängen, ob wir nicht endlich heiraten wollten.

Abends fragte mein Mann dann nach einiger Rumdruckserei: "Kannst du dir vorstellen, mich zu heiraten?" Ich: "Ja!" Er: "Echt????" 8O

Eigentlich hatte ich mir das ja immer gaaanz anders vorgestellt und ich nehme meinen Schwiegis immer noch übel, dass sie sich da eingemischt haben!

Bin gespannt auf eure Berichte!

Liebe Grüße
 

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Aaalso, ich fang mal ganz vorne an :-D

Wir kamen durch einen etwas bissigen Kommentar meines Ex auf das Thema heiraten (da waren wir übrigens erst seit 2-3 Monaten zusammen). Einen Urlaub und ein paar Gespräche später hatten wir beschlossen am 20.02.2002 zu heiraten (uns hat das Datum gefallen :eek: )

Kurz vor der Hochzeit hab ich dann allerdings meinen Mann nett darauf hingewiesen, daß ich ihn nur heiraten werden, wenn ich auch einen Antrag bekomme :-D

Am Abend vor der geplanten Hochzeit war es dann so weit (ich dachte schon, da kommt gar nichts mehr 8O ) Ich kam abends von der Arbeit heim und auf der untersten Stufe der Treppe zu unserer Wohnungstür lag ein Bogen Papier mit der Aufschrift "Willst". Alle paar Stufen kam ein neues Wort dazu, bis ich dann in der Wohnung stand und den Satz "Willst Du mich heiraten? und einem Bild von uns beiden mit einem großen roten Herz drumherum in der Hand hatte.

Ganz am Ende stand dann mein Mann, als Krönung gabs dann noch ein Essen bei Kerzenlicht.

Das war mein Antrag in Kurzfassung :)

Liebe Grüße
Jenni
 

Helga

Frau G-Punkt
Am Abend vor der geplanten Hochzeit war es dann so weit (ich dachte schon, da kommt gar nichts mehr ) Ich kam abends von der Arbeit heim und auf der untersten Stufe der Treppe zu unserer Wohnungstür lag ein Bogen Papier mit der Aufschrift "Willst". Alle paar Stufen kam ein neues Wort dazu, bis ich dann in der Wohnung stand und den Satz "Willst Du mich heiraten? und einem Bild von uns beiden mit einem großen roten Herz drumherum in der Hand hatte.

Ganz am Ende stand dann mein Mann, als Krönung gabs dann noch ein Essen bei Kerzenlicht.

SEUFZ, wie schön !! Und sooooooooo romantisch !

Meiner war ziemlich irgendwie, hmm, nicht zu beschreiben.

Mein GG und ich waren damals auf einer Festlichkeit eingeladen. Irgendwann nuschelte mein Mann (Nein, er hatte nicht getrunken) was von "Schöner Raum", "Schön zu Dekorieren", "Hochzeit". Irgendwie habe ich das akustisch wohl nicht so ganz mitbekommen ! Nachdem mein Mann dann fragte, ob ich denn möchte, sagte ich "Was soll ich möchten ? " Er meinte dann "Okay, dann eben anders". Er kniete sich vor mir, nahm meine Hand und fragte mich, ob ich seine Frau werden möchte !

Und nun das Rätsel : Was habe ich wohl gesagt :) !!

War also eigentlich ziemlich unspektakulär !!
 
Kein Antrag ... wir haben vorher schon drüber gesprochen gehabt und als ich dann schwanger war war es einfach klar dass wir heiraten. (Hätten wir auch ohne schwanger sein gemacht, aber erst später).
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Tja, also ich fragte ihn:
"Dann könnten wir doch einfach heiraten."
Er sagte: "Ja."
Ich: "Ernsthaft, jetzt. Ja?"
Er:"Ja."
Ich: "Gut, dann mach ich das morgen beim Standesamt klar."
Das war alles.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Corie

Gehört zum Inventar

Ich war abends am Kinder hüten, und kam dann Nachts um 22 Uhr nach Hause!

Als ich zur Tür rein kam, war alles dunkel und mit Kerzen dekoriert, auf dem Weg ins Schalfzimmer alles weisse Rosenblüten am Boden ( im Hintergrund leise Musik ) und im Schlafzimmer, dann ein Riesen Herz mit Kerzen, das ganze Bett voller weisser Rosen und ein Riesen Herzballon, und neben dem Bett dann mein MANN! :jaja:

Dann erzählte er etwas von unserer Vergangenheit und über die Zukunft un am Schluss kam dann, ob ich seine Fra werden möchte und ich sagte natürlich sofort:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA! :-D

Es war ganz schön...und unvergesslich, wie auch unsere Hochzeit! :jaja:

*inerinnerungschwelg*
 

Susa

einfach nur langweilig...
Wir waren im Urlaub im Dartmoor (Großbritannien) und hatten dort ein traumhaftes B&B. Rosa gestrichen in einem Tal, Laura Ashley Himmelbett, (elektrisches) Kaminfeuer...*schmacht*... und warmes Dosenbier :) Da hat Holger dann den Kniefall gemacht und mich gefragt!
 
Oben