Wie trockne ich Wollpullis??

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich hab hier 2 schwarze Pullis, bzw. einen Pulli eine Strickjacke, ich hab die zum trocknen auf den Ständer gehängt...abe da hängen noch soviel Fusseln dran..


Kann ich die vorsichitg in den Trockner hauen, da gehen die Fusseln immer so schön ab.

Im Pulli steht 100% Polyacryl, und in der Jacke 100% Baumwolle.

Die zeichen kenne ich leider nicht, die da drin stehen...

GLG
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wie trockne ich Wollpullis??

Hallo Carina,

wenn du in den Stücken einen Zettel hast mit so einem Zeichen
trockner.gif
(uups, etwas groß, naja) siehst, dann kannst du sie beruhigt in den Trockner stecken. Sollte das Zeichen aber durchgestrichen sein, dann solltest du das besser bleiben lassen (könnten sonst einlaufen). Manchmal sind in der Mitte des Kreises auch noch ein oder zwei Punkte zu sehen, das zeigt dann an, ob der Trockner mit Kaltluft (1Punkt) oder Warmluft (1 Punkte) trocknen soll.

LG
 
M

MagicMoments

AW: Wie trockne ich Wollpullis??

Hmmm - also den Baumwollpulli würde ich nicht in den Trockner legen - mir ist vor kurzem ein total schicker eingelaufen, weil ich ihn ja unbedingt "nur schranktrocken" trocknen musste.

Polyacryl schmeiss ich schon rein - dürfte doch aufgrund Kunstfaser nicht so einlaufen.

Garantien für meine Tips geb ich aber nicht ;-)

Liebe Grüße
Sandy
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Wie trockne ich Wollpullis??

Danke euch,...dann werd ich mal gucken was für zeichen drin stehen.....

GLG
 
S

sheena

AW: Wie trockne ich Wollpullis??

Bei mir kommen auch die meisten Baumwoll-Sachen in den Trockner... Stelle ich dann pro-forma mal auf "Schon" ;)

Sheena
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wie trockne ich Wollpullis??

Na, mit dem Zeichen ist mehr so ein Anhaltspunkt, in den meisten Klamotten ist es durchgestrichen;-) Heißt nur, daß Du Dich nicht ärgern solltest, falls es eingeht...

Ich würde die Pullis Lufttrocknen lassen und dann als "Finish" nochmal im Schongang rientun, vielleicht ne halbe Stunde oder so, dann sollte nix passieren, udn weich und fusselfrei sind sie trotzdem :jaja:
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Wie trockne ich Wollpullis??

ConnyP hat gesagt.:
Ich würde die Pullis Lufttrocknen lassen und dann als "Finish" nochmal im Schongang rientun, vielleicht ne halbe Stunde oder so, dann sollte nix passieren, udn weich und fusselfrei sind sie trotzdem :jaja:

So hab ichs auch gemacht und die Fusseln sind weg :prima:
 
Oben