Wie trockne ich Orangenscheiben?

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Naja also wie gesagt ... wie trockne ich sie?

Einfach liegenlassen oder aufhängen oder in den Ofen???


Bitte helft mir schnell, denn ich bräuchte sie ganz dringend (weil ich mal wieder getrödelt hab!!!)


Vielen Dank Vanessa
Weihnachtsfan
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Wie trockne ich Orangenscheiben?

Hm, ich leg sie immer auf Alufolie auf die Heizung und dreh sie dann regelmässig um. Dauert aber schon ein Weilchen bis sie wirklich trocken sind.

Gruss
L.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Wie trockne ich Orangenscheiben?

Also bei mir lagen sie Tage drauf.

Vielleicht kennt sich ja wer besser aus und/oder hat noch Tipps zum Schnell-Trocknen.

L.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie trockne ich Orangenscheiben?

So wie Steinchen mache ich das auch :jaja:

An den Weihnachtsbaum kommen jedoch immer frische - das riecht sooo lecker :jaja:

Aber auf dem Adventskranz werden die frischen schimmeln auf der Unterseite ... hmmmm

Du könntest sie in den Ofen legen aufs Backblech auf 50 Grad oder so und regelmäßig wenden, bis sie wenigstens angetrocknet sind.

Liebe Grüße
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Wie trockne ich Orangenscheiben?

Ofen ist eine gute Idee!

Vieleicht sogar auf ein Backrost, denn so trocknen sie von beiden Seiten gleichzeitig!


Ich danke euch schonmal und werde jetzt gleich mal loslegen!



Vielen Dank!!!!!
Vanessa
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Wie trockne ich Orangenscheiben?

Ich hätte hier noch welche auf der Heizung liegen!
aber bis morgen sind die auch nicht bei dir!
 
Oben