wie spielsachen sterilisieren?

sonya-lila

Familienmitglied
hallo:),

hab keinen einzigen beitrag zum thema gefunden, habt ihr das schon mal gemacht?

wir möchten jetzt wo unsere kleine wieder gesund wird das spielzeug sterilisieren.

welche mittel kann ich da denn benutzen?
 
G

gretel

weiß nicht, ob das nötig ist, da sich ja nicht soviel zeugs länger an irgendwas hält. hatte euer kind was gefährliches?

es gibt desindektionsspray von sagrotan. oder auch putztücher davon. stoffzeugs kann man einfrieren.
 

Schäfchen

Copilotin
Was genau willst du machen? Und was bezweckst du damit?

Plüschtiere werden bei uns gewaschen. Plastespielzeug wird heiß abgewaschen. Holzspielzeug wird feucht abgewischt. Sterilisieren bringt ja insofern nix, da die Dinge bei der ersten Berührung mit der Kinderhand, dem Fußboden oder eurer Hand schon nicht mehr steril sind.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
gretel hat gesagt.:
weiß nicht, ob das nötig ist, da sich ja nicht soviel zeugs länger an irgendwas hält. hatte euer kind was gefährliches?

es gibt desindektionsspray von sagrotan. oder auch putztücher davon. stoffzeugs kann man einfrieren.


Grundsätzlich habe ich ja eh nie irgendetwas sterilisiert, da ich fast 9Monate gestillt habe. Aber auch wenn, dann wäre ich vermutlich nie auf den Gedanken gekommen Spieltzeug zu sterilisieren. Wenn man mal bedenkt, was die Kids alles in den Mund stecken :verdutz:
 
B

Beate

gretel hat gesagt.:
es gibt desindektionsspray von sagrotan. oder auch putztücher davon.
Bäh, da hätte ich lieber Erreger beim Kind. :verdutz: Zumal Kind nach überstandener Infektion gegen DEN Erreger sowieso immun ist.
 
Oben