Wie soll ich mich verhalten?

T

Timo_08_03

Hallo zusammen,

mein letzter Besuch ist schon was länger her :oops:
Aber im Moment weiß ich nicht mehr weiter.

Im Moment haben wir folgendes Problem:
Wenn wir z. B. einen Freund aus der Spielgruppe besuchen, oder z. B. gestern waren wir das erste Mal zum Turnen, also quasi alles was Neu ist, dann möchte Timo immer weg. Er freut sich zuerst wenn ich ihm sage wo wir hin fahren und wenn wir dann da sind, macht er ohne Ende Theater und weint und läuft nur zur Türe und möchte wieder gehen. Ich stehe dann meistens mit ihm im Flur, bin auch ganz ruhig und erkläre ihm, dass wir ja nun jetzt seinen Freund aus der Spielgruppe besuchen etc.... er weint und weint. Dann versuche ich noch mal mit ihm rein zu gehen. Diese ganze Zeremonie dauert dann meistens so 15 Minuten und dann ist gut. Dann spielt er auch. Gestern beim Turnen hatte er dann super Spaß nachher. Aber wieso macht er das?

Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich :merci:

PS: Leider hat es nicht funktioniert so auf die Schnelle ein aktuelles Bild von uns zu hinterlegen :-(
 
T

Timo_08_03

AW: Wie soll ich mich verhalten?

Och, hat wohl doch funktioniert mit dem Photo :)
 
D

Diana74

AW: Wie soll ich mich verhalten?

Es sind vielleicht nur Versuche, zu sehen, wie Du auf bestimmte Situationen reagierst.... oder die bekannte Trotzphase

LG
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie soll ich mich verhalten?

:winke: Birgit

hast Du ihn mal irgendwo alleine gelassen? Oder warst ausser Sichtweite?
Für mich liest sich das, als hätte Timo Angst, daß Du plötzlich weg bist. Sozuagen Verlustangst, das ist in dem Alter ganz normal sein (wenn es auch nicht alle Kinder in so extremer Form durchleben)

LG Silly
 
T

Timo_08_03

AW: Wie soll ich mich verhalten?

Hallo Silly,

nein, habe Timo noch nirgens alleine gelassen wenn er nicht wollte. Er geht auch nur zu den beiden Oma´s, wo er auch gerne bleibt und sich nicht kümmert, wenn ich dann gehe.
Ich denke (und hoffe), dass es nur eine Phase ist.
In der Spielgruppe macht er es z. B. nicht. Aber wenn wir jemanden besuchen, den er aber auch gut kennt, dann ist es immer schrecklich die erste Zeit.
Naja, ich hoffe es legt sich bald.
 
Oben