Wie sind eure Erfahrungen mit Bernsteinketten.

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
Angeregt durch Weibis Thread über Energirbären.de und Bernsteinketten wollte ich euch mal fragen wie so eure Erfahrungen damit sind.

Ich habe des öfteren darüber nachgedacht für Josy eine zu kaufen aber ich habe schon so oft gelesen das eine Wirkung nicht nachgewiesen werden kann oder das sie sogar gefährlich sind (wenn Kette reißt,Steinchen verschluckt werden).

Da aber die Leute die die Tests machen oft Theoretiker sind möchte ich euch "praktizierende Mamas" nach euren Erfahrungen und Meinungen zu den Bernsteinketten fragen.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Wie sind eure Erfahrungen mit Bernsteinketten.

Wir hatten ein Bernsteinarmkettchen....
Ich sag mal, wenn Du dran glaubst !!!

In der zwischenzeit hat Jonas 4 oben und 4 Unten (also Zähne) und er bekommt die nächsten (Backenzähne) und es geht auch ohne !!!

Bei nächsten Kind würde ich eine Kette kaufen....ist glaube ich praktischer als ein Armkettchen und hält auch länger, also von der Größe.
Ich hatte nur keine Kette gekauft, weil unser Kinderarzt es nicht toll findet.
Im Moment trägt aber Jonas teilweise eine Kette mit Anhänger und eigentlich stört sie ihm nicht.
 

mamilein

Familienmitglied
AW: Wie sind eure Erfahrungen mit Bernsteinketten.

huhu
alice hat schon seit sie 4 monate alt ist permanent ein bernsteinkettchen an und ist bis heute (sie ist jetzt 1,5 j.) noch nie gerissen.
ich wasche es 1x pro monat mit reinem wasser und lege es in die sonne zum "aufladen".ich muss sagen,sie hat(te) zwar schon immer wieder ein bischen probleme beim zahnen aber nicht so dass sie tag und nacht nur schrie.weiss also selber nicht ob das am kettchen lag.

lg
heli
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Wie sind eure Erfahrungen mit Bernsteinketten.

Hallo,

Amelie trägt ihre Bernsteinkette schon seit sie 4 Monate ist, sie hat jetzt 2 1/2 Zähne und die sind ziemlich unspektakulär gekommen, ob es ohne Kette anders wäre weiss man ja nicht, aber ich finde es schadet nichts und sieht ausserdem noch schön aus. Angst das die Kette reisst habe ich nicht, probier es einfach aus und glaub an die Kraft der Kette, hilft mir auch ;-).
Gruss Britt
 
L

Lillian

AW: Wie sind eure Erfahrungen mit Bernsteinketten.

Nina hat auch schon lange eine, bisher hatte sie auch keine Probleme. Hat aber auch erst 2 Zähne ;-)

Zum Verschlucken: Achte darauf, dass die Perlen einzeln geknüpft sind. Unsere Kette ist noch nicht gerissen, auch wenn sie häufiger mal daran zieht. Sollte sie eine Perle verschlucken, finde ich das eigentlich nicht so tragisch. Sie bekommt auch sonst eine Menge Sachen zwischen die Finger, die man leicht verschlucken kann.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wie sind eure Erfahrungen mit Bernsteinketten.

Meine beiden tragen auch schon seit dem 4.Monat ihre Ketten, es ist noch nichts passiert, dass sie gerissen wären o.ä., meine KiÄ hat auch noch nie etwas gesagt. Ob sie helfen kann ich nicht sagen, Noelle hat extrem schwer gezahnt, aber ohne ihre Kette geht garnichts, die braucht sie einfach..
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wie sind eure Erfahrungen mit Bernsteinketten.

Tragen eure Kleinen die Ketten denn auch nachts bzw. sollten sie auch nacht getragen werden?
Muß zugeben das ich mich mit der Materie noch nie so ganz beschäftigt habe.
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Wie sind eure Erfahrungen mit Bernsteinketten.

:winke:

Unsere Tochter hat ihre bisher 10 Zähne ohne Bernsteinkette bekommen. Bisher ohne große Probleme. Kein wunder Po, kein Fieber, kein Durchfall - nur ab und an ein Tag an dem sich nicht recht essen will und nur Schmusen will.

Ich vermute mal ganz ketzerisch - es ist Veranlagungs- und Typsache .....
:weghier:

LG Schnäuzelchen
 
Oben