Wie schwer, und wie groß waren eure Zwerge mit einem Jahr?

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Anna hat mit einem Jahr 13 kilo und 80cm, der Kia findet das bedenklich!

bin jetzt verunsichert, habe aber im Ernährungsforum schon mal Annas Essensplan gepostet
 

Nilly

Familienmitglied
Hallo,

Marius wird am Samstag 1 Jahr :bravo: und hatte jetzt bei der U6 11,1 kg bei einer Grösse von 81 cm.
Da hieß es es würde alles passen.
 

Jessi

Gehört zum Inventar
Hallo

Also Michelle war bei der U6 74 cm lang und wog 8500 Gramm, der Arzt war zufrieden. In meinem Bekanntenkreis mass ihre Tochter bei der U6 auch knappe 13 Kg und der meinte nix vonwegen Übergewicht.

LG
Jessica
 
M

MagicMoments

Huhuu!

Justy war lt. Doc 79 cm und wog 12,3 Kilo - der Doc meinte es sei ok...

Dafür wiegt er jetzt schon ein bisserl viel mehr - am Freitag haben wir mal wieder Termin einfach zum wiegen und messen :jaja:

Liebe Grüße
Sandy
 

Rut

Familienmitglied
Hi!
Wie liegt sie denn auf den Perzentilen, also, wenn ich mir das bei uns bei 80 cm und 13 Kg angucke , dann liegt sie genau auf der 97. Perzentile, das heisst zwar schwer, aber noch im Mass.
Ich denke, in dem Alter kannst Du doch eh keine Diät etc machen, wenn Du sie einigermassen anständig ernährst und keinen Saft oder Süssigkeiten zwischendurch fütterst, ist das schon OK.
Zu Deiner Frage: Arne ist bei der U6 mit 82 cm und 11,7 Kg gemessen worden, also ähnlich.

Lass Dich nicht verrückt machen!

Grüsse

Rut

:winke:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
@Rut nee Süßigkeiten gibt eigentlich nicht, höchstens mal einen Keks
und Saft nur als stark verdünnte Schorle,ansonsten Wasser pur und Tee
ja das mit der Kurve hab ich auch schon bemerkt , aber der Kia meint die Tendenz nach oben ist bedenkllich.

hast Du schon gesehen unsere Kinder liegen nur 2 Tage auseinander, 25 Juli war Annas ausgerechneter ET.

@Sandy, wir sollen auch im Nov. zum messen und wiegen kommen.
 
Oben