Wie schlafen bei Fieber?

Rina

Miss Brasilia
Hallo,

unsere Kinder haben heute neben einer Erkältung um die 39 Grad Fieber. Unser Großer schläft mit Bettdecke und regelt seine Temperatur alleine. Aber was mache ich mit der Kleinen. Die schläft am liebsten ohne Decke. Seit es kälter wurde, bekommt sie wieder einen Schlafsack an.

Aber was mache ich bloß bei so hohem Fieber? Der Schlafsack ist wohl zu warm, oder?

Bin dankbar für jeden Tipp.

LG
Corinna
 

Heike F

Dauerschnullerer
Also mein Sohn hatte auch vor ca 1 woche fieber gehabt. Ich hab ihm abends ein Fieberzäpfchen gegeben und dann war ruhe.
Aber probiere erstmal waden wickel aus, kurz bevor die kleine ins bett geht!

LG Heike
 

Trine

Familienmitglied
Bevor Du Wadenwickel machst, prüfe aber ob ihre Hände und Arme und Füße und Beine warm sind. Wenn nicht, lass es bitte sein.

Als meine Kleine im KH hohes Fieber hatte, zogen wir ihr nur ein leichtes Nachthemd und einen dünnen Schlafsack an. Also nicht zu warm einpacken.


Gute Besserung für Euch!
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Also mein Sohn hat schon seit Tagen Fieber wegen Zahnen!!!
Wir ziehen ihm einen Kurzärmlichen Body an und nen normalen Schlafsack denn er sonst auch nimmt!!!!!
Gute besserung den beiden Mäusen!!!
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo Ihr Lieben,

dankeschön.

Sie schläft jetzt. Da sie jetzt seit 2 Std. ca. 38,7 Grad hat, habe ich ihr kein Zäpfchen gegeben und keine Wickel gemacht. Ich habe sie einfach in einem Schlafanzug und ihrem Sommerschlafsack schlafen gelegt. Ich werde dann in 1-2 Std. mal kontrollieren. Decke wollte sie auch von ganz alleine nicht haben.

VLG
Corinna
 
P

pépé

Hätte ich genauso gemacht! (Fieberzäpfchen - warum?)
Außerdem finde ich es bei Fieber immer recht schwierig, die geeignete "Schlafkleidung" zu finden, da sich Schwitzen und Frieren innerhalb kürzester Zeit abwechseln können. Ich verlasse mich dann meist auf "Augenmaß" und "Haut fühlen"; irgendwie findet man dann meist das richtige Mittelmaß.
Gute Besserung! Pépé
 
Oben