Wie richte ich ein superwinziges Bad ein?

christine

Weltreisende
Hallo!

Vielleicht ist hier jemand, der mir weiterhelfen kann.

Wir ziehen um und werden ein ganz minikleines Bad haben. Ich weiß gar nicht, was ich da alles unterbringen kann. Ich sags mal so:

Wenn man ins Bad reinkommt steht auf der linken Seite die Waschmaschine und dahinter ist die Dusche (quasi links hinten in der Ecke).

Das Waschbecken geradeaus, hat einen Spiegel, wo glaub kein Spiegelschrank hindarf, weil dahinter Ableser sind, muß mer noch klären

rechts ist die Badewanne. Fertig ;-)

Wenn ich wirklich einen Waschtrockenturm machen würde, wäre der Platz über der Waschmaschine auch vergeben. Also bleibt nur unter dem Waschbecken Platz für so einen Unterschrank und dann über der Badewanne die Wand.


Was soll ich denn damit anfangen? Wir haben jetzt einen großen Spiegelschrank und einen Schrank für Handtücher etc...

Was muß man im Bad wichtig haben, Handtücher kann man ja auch ins Schlafzimmer tun oder? Die ganzen (wenigen) Wellness sachen von mir etc, ich bin echt mal gespannt...

christine
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie richte ich ein superwinziges Bad ein?

Guten Morgen Christine,

was mir auf die Schnelle einfällt: kannst du über der Badewanne nicht Regalbretter anbringen und da so Kisten reinstellen? Holz, Rattan oder *bäh* :wink: Plastik?

Das hat meine Mama - sieht aufgeräumt aus und in die Kisten kann man das Zeug auch mal nur "reinwerfen".

:winke:
 

christine

Weltreisende
AW: Wie richte ich ein superwinziges Bad ein?

Gute Idee. Ich muß jetzt einfach mal sammeln. Martin ist ja ziemlich groß und der darf zumindest nicht mit dem Kopf da dranstoßen. Zumindest haben wir da jetzt eine Dusche mit drin, die wird ja immer benutzt.

Zu Hause bei meinen Eltern liegt ein tolles Brett auf der Badewanne (die wird bei uns auch nur ab und zu benutzt), man hat da dann auch Stauraum. DAS wäre eine Idee..

Und es gibt doch auch glaub so Teile, die man in die Badewanne reinhängt als Sammler..

Danke Sonja. Ratten finde ich klasse!

christine
 

christine

Weltreisende
AW: Wie richte ich ein superwinziges Bad ein?

O no ;-), naja einen Platz für meinen Hamster brauch ich auch noch ;-), aber Ratten, neeeeee
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Wie richte ich ein superwinziges Bad ein?

hi, jaja, deine beschreibung klingt so ziemlich nach unserem bad.........

das mit den regalen ziemlich weit oben haben wir auch gemacht, mein mann ist 1.84 und hat sich noch nicht den kopf gestoßen. bei ikea(?) gibts jetzt so schmale drehschränke - vorne spiegel, hinten ablagekästen für den badkram, maße ca 2m hoch (oben und unten eine stange zum hinstellen + an der decke befestigen), ca 30 breit und 25 cm tief)

vielleicht nützt das was, wenigstens für zahnbürsten, schminkkram, bürsten, nagelscheren, etc
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Wie richte ich ein superwinziges Bad ein?

Also Handtücher würd ich dann im Schlafzimmer aufbewahren. Hab ich bis jetzt auch so, weil wir noch keine Badschränke gefunden haben, die uns gefallen.

Ansonsten find ich das mit den Ratten auch ganz gut. :weglach:

:winke:
 
L

Lillian

AW: Wie richte ich ein superwinziges Bad ein?

Du köntest an die Wand direkt über der Tür ein Regalbrett über die ganze Wandbreite machen. Das fällt nicht so schlimm auf, weil man es ja nicht sieht, wenn man das Bad betritt. Kommt aber natürlich auf die Raumhöhe an.
 
Oben