Wie organisiert ihr eure Büro-Schreibsachen?

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Also mit den Ordnern habe ich kein Problem, aber ich habe keinen richtigen Schreibtisch.

Wir ordnet ihr

Briefkuverts (verschiedene Größen)
Klarsichthüllen (mit und ohne Lochrand)
Schreibzeugs (Buntstifte, Filzstifte, Kulis, Radiergummis, Spitzer etc.)
Locher usw.
Trennblätter, Register
Überweisungsvordrucke, Rückscheine, Paket- und Päckchenaufkleber
Gummis, Büroklammern, so Kleinzeugs, Kleber

:help:

Ich krieg einfach keine Ordnung rein.

In der Arbeit schaff ich das, aber da hab ich ja auch einen Rollcontainer.

Habt ihr eine Idee?

Kaufen will ich nix.

Liebe Grüße
 
J

Jea

Ich habe chaoskartons*g*

Von IKEA, so blaue mit weißen streifen drauf.
Darin tummeln sich die Bürosachen jeglicher Funktion im schönsten chaos und von außen sieht es trotzdem ordentlich aus.

Lg,
Jea
 

Helga

Frau G-Punkt
Für Stifte etc. habe ich kleine Kartons. Für die Folien, Hefter etc. gibt es bei mir diese Aktenschütten. Passt alles Prima rein und kann gestapelt werden ! Die IKEA-Karton sind auch super, weil man die dann auch noch beschriften kann !
 
M

MagicMoments

Naja - aaalso. Ich hab ja daheim einen Rollcontainer und ich hab auch einen eigenen Schreibtisch ;-)

Aber ansonsten landet Ihr oben alles in "Wühlschubladen" bzw. diesen Pappboxen. In einer Kuverts, in der nächsten Papier in sämtlichen Farben und für was auch immer zum nutzen; in der nächsten Stife und dann wieder eine, wo die "Bürogeräte" (Locher, Tacker) drin sind. Sowas hab ich z. B. in unserem Dachgeschoss.

Christian schüttelt schon mal den Kopf, weil unten im Büro alles geordnet ist in Schränken, Ablagefächern usw. Und ich verteil eben teilweise (und das noch recht unordentlich.

Hast Du nicht irgendwo ein kleines, abschliessbares Schränkchen? Da würd ich dann solche Ablageboxen für den Schreibtisch reinmachen und da dann die Sachen einsortieren. Locher, Stiftebox daneben und fertig ;-)

Lieben Gruß
Sandy
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Bei Problemen mit Büro-Organisation kannst Du Dich vertrauensvoll an den individuellen cloudybob-Beratungsservice wenden! :)

Aber Ikea find ich auch eine gute Idee: Für Kleinkram aller Art gibt es doch diese Mini-Schubfach-Schränkchen. Oder es gibt aus Pappe so eine Art Schubladenkiste, die man einfach in irgendein Regal stellen kann, wo es reinpasst. Bedienung wie Rollcontainer ;-)

Blau-gelbe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Wisst ihr was?

Ich glaube, ich bin zu perfektionistisch.

Bisher habe ich "gleiche" Stifte mit Gummiband zusammengehalten - aber irgendie hält sich da ausser mir keiner so richtig dran.

So Schubdinger hab ich eh - aber irgendwie zu wenig :umfall:

Ich werde Claudi nochmal auf dieses Posting aufmerksam machen.

Liebe Grüße
 
Oben