Mein Garten Wie oft mäht ihr den Rasen?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Oder lasst ihn euch mähen ;-) Wir haben ja einen 1000qm² und mein Mann hat ihn erst vor 2 Wo. gemäht. Jetzt muss es schon wieder sein :umfall: Weil es doch recht "unordentlich" aussieht. Gibt es nicht ein kraut was den Graswuchs einschränkt? ;-)
Ein Glück haben wir jetzt einen Rasenmäher mit Vorderradantrieb. Da brauchen wir nicht mehr den ganzen Tag...

Würde mich aber mal interessieren wie schnell euer Rasen so wächst.

lg Alina
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie oft mäht ihr den Rasen?

HI Alina

unserer kommt ca. alle 10 Tage unters Messer. Im Hochsommer wächst er langsamer, dann sind es vielleicht 17 Tage. Aber momentan ist es echt schrecklich, der wächst wie irre. Letzte Woche Freitag habe ich ihn gemäht - heute ist er wieder dran
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Wie oft mäht ihr den Rasen?

Huhu,

10 Tage kommt bei unserem auch hin. Das Rasenmähen ist ein Hobby meines Mannes, ich würde ihn ja eher seltener mähen, weil er mir kurz nicht so gefällt. Kriege dann aber immer gesagt, damit er gut wächst, muss man oft mähen....

Zum Glück haben wir aber nur einen "Handtuchrasen". Bei 1000qm könnte ich mich vor lauter Quengelei nach so einem fahrbaren Rasenmäher wahrscheinlich nicht retten :umfall:
 

Snow

Mr. Bean
AW: Wie oft mäht ihr den Rasen?

Huhu!

Also wir haben so 750qm und da wir ihn frisch gedüngt haben dürfen auch wir alle 7-10 Tage mähen. Leider ist unser Eigenantrieb putt. Da kommt man gut ins schwitzen. Sollte ich evtl. mal reparieren:nix:
Uns macht das Mähen allerdings immer Spaß, dass sehe ich nicht als stressige Belastung an!

Gruß, Marcus
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie oft mäht ihr den Rasen?

Snow hat gesagt.:
Uns macht das Mähen allerdings immer Spaß, dass sehe ich nicht als stressige Belastung an!

Gruß, Marcus

Naja, wenn du Schwanger wärst würde dir das keinen Spaß machen ;-) Aber was mich halt auch daran nervt ist der krach. Wenn mein Mann mäht und ich mit im Garten sitz. Da kann man nich in ruhe ein Buch lesen oder so..

Aber was muss das muss.

lg
 

Kathi

Dino
AW: Wie oft mäht ihr den Rasen?

Nie :)

Zumindest ich nicht, das ist Aufgabe meines Mannes. Zur Zeit mäht er auch 1 mal pro Woche.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft mäht ihr den Rasen?

Ich habe ein Rasendüngeverbot verhängt!

Wer sich nicht dran hält, muß mähen!

Letztes Jahr mußte der Mäher ziehmlich oft seinen Runden drehen, mindestens 1 mal die Woche.
 

Dana

Ikea Junky
AW: Wie oft mäht ihr den Rasen?

Hallo Alina,

wir mähen alle 7-10 Tage unseren Rasen. etwa 700 qm. Haben uns erst dieses Jahr ein Mähdingens mit Antrieb gekauft und seitdem ist Männe mehr als 3mal so schnell:bravo: .

Da heißts: wer schön sein will muß leiden (bzw. wer schönen rasen haben will, sollte Oropax benutzen :hahaha: ).

Liebe Grüße
 
Oben