wie Nasensekret rausbekommen?

claudi

Gehört zum Inventar
Hallo an Alle,

Alex hat seit Oktober letzten Jahres ständig Schnupfen. Nun ja, ich spüle die Nase viel mit Nacl 0,9% Lösung oder auch Olynth-Salin.

Das Problem ist, dass er das Sekret nicht ausniest und Naseputzen mit Schnäuzen ist ja auch noch nicht. Da es in seinem Näschen aber buchstäblich "kocht" weiss ich nicht, wie ich das Sekret rausbekommen soll. Der ideale Nährboden für zusätzliche Keime aller Art 8O .

Als ich früher in der HNO gearbeitet habe, konnten wir immer absaugen und bei dem Sekret was bei Alex drin ist, würde ich es wirklich auch nur zu gern mal tun :???: Aber wie und womit? Das Teil von NUK kann man ja völlig vergessen?

Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit für die Kleinen?

Bitte bitte viele Tipps.

Danke

Gruss
Claudi
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich habe auch einen Absauger wo ich an der einen Seite mit dem Mund saugen kann. Da kommt immer ordentlich was raus. :jaja:

Frag doch mal in der Apotheke nach.

lg Alex
 

claudi

Gehört zum Inventar
Hi Alex,

was ist den das für ein Teil, wie heisst es und wo kann ich es besorgen?

Grüsse von
Claudi
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Das hätte ich Dir geschreiben wenn ich es wüßte.

Aber ich glaube das ist auch so das es den nicht mehr gibt. :-?
Also deswegend er Tipp mit der Apotheke. Die müssen doch sowas wissen.

lg Alex
 

Helga

Frau G-Punkt
So einen Schlauch bekommt man in der Apotheke, das sind ganz einfache Schläuche, wie man sie in Krankenhäusern z.B. an den Tropf hängen sieht !

You know, what I mean ??
 

claudi

Gehört zum Inventar
boah, Ihr Zwei seid ja spitze :bravo:

Und Du Alex, danke für den Link.... da hat es richtig "aha" gemacht.

Werde mal sehen, ob ich den heute noch besorgenkann, ansonsten werde ich über den Link bestellen.

Tausend Dank.

:bussi:
Claudi
 
Oben