Wie mit Stoffwindeln wickeln??

X

ximox04

Hallöchen!!

Ich würde gerne mal wissen, wie man mit Stoffwindeln wickelt. Bei mir gehen die fast sofort wieder auf.

Vieleicht kennt ja jemand eine Website wo das beschrieben wird.

*doofbin*
 
X

ximox04

Wie die Firma heißt, kann ich Dir nicht mehr genau sagen. Die waren in so einem Erstlingspaket mit drin. Mullwindeln eben.

Naja. Und drüber zieh ich ihm eine Baumwollunterhose.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Mullwindeln .... na das ist ja schon was :-D

Also ich auch mit Mullwindeln (ca. 80x80 cm) gewickelt - das habe ich zum Dreieck gefalte. Darauf habe ich noch ein Moltontuch gelegt (40x40 cm), das ich in der Mitte gefaltet habe (danach war es nur noch ca 20x40 cm breit ).
Darauf, zur besseren Entsorung :) kam noch eine Windeleinlage (die gibt es im 100er Pack z.B. von Happies).

Damit wickelst Du Dein Kind .... und Du solltest am besten eine Windelhose drüber ziehen, dann hält das auch :jaja: (aus Wolle oder auch auch Plastik).

Achso.... ich habe so gewickelt: erst den "Zipfel" zwischen den Beinen hochgeklappt und dann die rechte Ecke über den Zipfegeschlagen und schließlich die linke Ecke rumgewickelt...

:eek: ich hoffe Du kannst mit meiner wirren Beschreibung was anfangen :eek:
 

Schäfchen

Copilotin
Mandy, wenn du eine Bildanleitung brauchst, sag bescheid. Ich wickle auch mit Mullwindeln und kann dir von den Schritten meiner unterschiedlichen Arten gern Fotos machen.

sagt
Andrea
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
@Andrea,

den Gedanken hatte ich auch - nur unsere Stoffwindeln befindet sich um Rufus' Hinterteil :jaja: und somit hätte ich Tami damit beauftragen müssen ;-)
 

lulu

Königin der Nacht
Baumwollunterhose haelt bestimmt nicht lange dicht. Du brauchst richtige Windelhosen zum drueberziehen. Die gibt es aus Baumwolle, Wolle und "Gummi". Sie sind wesentlich dichter als ein Baumwollunterhoeschen.

Die von Silly beschriebene Technik haben wir auch angewandt, aber unser Sohn hat durchgestrullt. Wir sind dann auf Windelservice-Windeln gewechselt. Die sind aus Baumwolle, ca 40x40cm, in der Mitte 12-fach genaeht, an den Raendern 8-fach. Mit diesen und Wollwindelhosen mit Klettverschluessen wickeln wir seit Jahren, und das richtig schnell :jaja:.

Lulu
 
Oben