Wie mit Stoffwindeln wickeln??

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von ximox04, 6. August 2004.

  1. Hallöchen!!

    Ich würde gerne mal wissen, wie man mit Stoffwindeln wickelt. Bei mir gehen die fast sofort wieder auf.

    Vieleicht kennt ja jemand eine Website wo das beschrieben wird.

    *doofbin*
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Was für Stoffwindeln hast Du denn? Und was ziehst Du drüber?
     
  3. Wie die Firma heißt, kann ich Dir nicht mehr genau sagen. Die waren in so einem Erstlingspaket mit drin. Mullwindeln eben.

    Naja. Und drüber zieh ich ihm eine Baumwollunterhose.
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mullwindeln .... na das ist ja schon was :-D

    Also ich auch mit Mullwindeln (ca. 80x80 cm) gewickelt - das habe ich zum Dreieck gefalte. Darauf habe ich noch ein Moltontuch gelegt (40x40 cm), das ich in der Mitte gefaltet habe (danach war es nur noch ca 20x40 cm breit ).
    Darauf, zur besseren Entsorung :) kam noch eine Windeleinlage (die gibt es im 100er Pack z.B. von Happies).

    Damit wickelst Du Dein Kind .... und Du solltest am besten eine Windelhose drüber ziehen, dann hält das auch :jaja: (aus Wolle oder auch auch Plastik).

    Achso.... ich habe so gewickelt: erst den "Zipfel" zwischen den Beinen hochgeklappt und dann die rechte Ecke über den Zipfegeschlagen und schließlich die linke Ecke rumgewickelt...

    :eek: ich hoffe Du kannst mit meiner wirren Beschreibung was anfangen :eek:
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.982
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Mandy, wenn du eine Bildanleitung brauchst, sag bescheid. Ich wickle auch mit Mullwindeln und kann dir von den Schritten meiner unterschiedlichen Arten gern Fotos machen.

    sagt
    Andrea
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Andrea,

    den Gedanken hatte ich auch - nur unsere Stoffwindeln befindet sich um Rufus' Hinterteil :jaja: und somit hätte ich Tami damit beauftragen müssen ;-)
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.422
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Baumwollunterhose haelt bestimmt nicht lange dicht. Du brauchst richtige Windelhosen zum drueberziehen. Die gibt es aus Baumwolle, Wolle und "Gummi". Sie sind wesentlich dichter als ein Baumwollunterhoeschen.

    Die von Silly beschriebene Technik haben wir auch angewandt, aber unser Sohn hat durchgestrullt. Wir sind dann auf Windelservice-Windeln gewechselt. Die sind aus Baumwolle, ca 40x40cm, in der Mitte 12-fach genaeht, an den Raendern 8-fach. Mit diesen und Wollwindelhosen mit Klettverschluessen wickeln wir seit Jahren, und das richtig schnell :jaja:.

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie werden abdultbabys auslaufsicher in stoff u.moltonwindeln gewickelt?...

    ,
  2. Wie werden Abdutbabys mit Stoffwindeln breitgewickelt

    ,
  3. Wie werden Abdultbabys auslaufsicher gewickelt mit Stoffwiindeln. ?.

    ,
  4. Wie werden bei Abdultbabys Stoffwindeln gebunden?,
  5. Wie werden ABDL-Babys mit Stoffwindeln BREITGEWICKELT?,
  6. Wie werden Abdultbabys mit Stoffwindeln breitgewickelt?,
  7. Wie werden Jugendliche mit Stoffwindeln breitgewickelt?,
  8. wie wickelt man mit stoffwindeln
Die Seite wird geladen...