Wie macht sich Keuchhusten bemerkbar?

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
Hallo in die Runde,

kann mir bitte mal jemand beschreiben, wie sich Keuchhusten bemerkbar macht? Paul hat seit knapp 1 Woche extrem verschleimte Bronchien, was er aber noch gut abhustet. Keine Schniefnase o.ä. Niest öfters und ist extrem wehleidig. Seit gestern hört man bei dem Husten aber so ein bellen mitschwingen (also, er hustet Schleim ab, bellt dabei aber etwas).
Kommt das bellen aber eigentlich nicht vor dem Schleim-abhusten? :-?
Er wird auch von Tag zu Tag mehr nörgelig, eigentlich müsste es ihm ja bald mal besser gehen, oder?
 
M

Märilu

Bei Keuchhusten haben die Kinder unstillbare langandauernde Hustenattacken, oftmals mit Würgen und Erbrechen hintendran. Was Du beschreibst, klingt anch einer Kehlkopfentzündung. Wenn die Stimmbänder geschwollen sind, gibt es auch so einen bellenden Husten, und zwar, wenn der Schleim schon abgehustet ist.

Gute Besserung!

:winke:
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
Wir wissen jetzt, was es ist...
Nachdem es gestern zusehends schlimmer wurde, waren wir doch noch beim Doc: ne Brochitis hat er sich eingefangen :( .Armer Zwerg, es tut ihm so weh... :heul:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
oooooch, armes Würmchen!!Gute Besserung!

Mein Sohn hatte seitdem er 6 Monate alt war, öfters eine Bronchitis.Das ist sooo fies.Ich war immer froh, wenns vorbei war.
Seitdem er knapp 4 war, bekam er bis jetzt keine Bronchitis mehr.Seltsam......
 
Oben