Wie macht Ihr Kartoffelsalat?

G

GeeSabse

Hallo !

Hab schon öfters versucht Kartoffelsalat zu machen. Aber bei mir schmeckt er immer so naja. Man kann ihn essen aber ich hab schon viel besseren gegessen.
Ich mach ihn immer mit Gemüsebrühe, Essig, Öl, Pfeffer, Salz, Aromat, Maggi, Senf , Petersilie, Zwiebeln.
Fehlt da noch was? Was mach ich falsch?
Was ich aber gar nicht mag ist Kartoffelsalat der in Mayonese versinkt.

Gruss
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
Hallo,

also mein Kartoffelsalat sieht so aus:
Essig, Gemüsebrühe, Zwiebel, Salz, Pfeffer und Öl.

Hab am Anfang auch etwas gebraucht, bis ich die richtige Mischung heraus hatte, aber uns schmeckt er so am besten. Sogar Laura mag ihn so.

Lg
 
B

Bärbel+Tim

Hallo,

ich mache Kartoffelsalat immer mit Schinkenwürfel und zwar so:

Schinkenwürfel in Öl anbraten, mit Gemüsebrühe ablöschen, Essig dazu (ich nehme Rotweinessig). Das ganze ein paar Minuten köcheln lassen. Dann Salatkräuter dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken und noch warm über die Kartoffeln.

Gut ziehen lassen. Die Brühe wird meist ziemlich stark von den Kartoffeln aufgesaugt. Wenn der Salat zu trocken wird, gebe ich nochmal ein bißchen Gemüsebrühe dran.

Gruß


Bärbel
 

Susa

einfach nur langweilig...
Fehlt da noch was?

Ich würde eher sagen, da ist ein bisschen was zu viel! Gemüsebrühe, Maggi und Aromat (was auch immer das ist?) hört sich sehr künstlich an. Ich würze den Kartoffelsalat immer mit ein bisschen Pfeffer und Salz und etwas Gurkenwasser (das, worin die sauren Gurken schwimmen). Und dann gut durchziehen lassen, dann schmeckts herrlich!
 

Birkchen

Miss Tchibo
Pfeffer und Salz und etwas Gurkenwasser (das, worin die sauren Gurken schwimmen). Und dann gut durchziehen lassen, dann schmeckts herrlich!

Ganz genau :jaja:
Ich mache ihn immer so:

Kartoffeln
Salatgurke
saure Gurken
Fleischsalat
Joghurt
Fleischwurst
Salatmayo
und ich würze ihn einfach nur mit Salz, Pfeffer und Gurkenwasser!

Ok, bis auf das Du den mit Majo nicht magst, schmeckt dieser himmlisch!!!
 
G

GeeSabse

Hallo !

Danke für die Tips. Werde das nächstesmal so machen wie Ihr ihn macht.

Grüssle :)
 
Oben