Wie macht Ihr das?

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Hallo,

ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe.Es geht mal wieder um Ernährung und da brauch ich mal Tips von Euch Mutti´s.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind 5 Mahlzeiten über den Tag verteilt ideal.Bei uns funktioniert das irgendwie nicht.
Hier mal der Essensplan von o.oo bis jetzt und wie es der Wahrscheinlichkeit nach weitergehen wird.

4 Uhr:Mumi
8 Uhr:Mumi
12 Uhr:Kartoffel-Karotten Gläschen
---------
16 Uhr :Mumi
18.30 :Brei

Momentan ist es so, d.Antonia um 22 Uhr auch nochmal trinken will(Mumi)
,und dann aufeinmal um 2 Uhr nachts nochmal.Ich krieg einfach keinen Rhythmus rein.
Vor allem stille ich jetzt wieder nachts und das war eigentlich schon längst vorbei.
Ich weiss, d.es besser ist, nach Gefühl zu gehn, das tue ich auch, aber dadurch wird es noch chaotischer........

Den Brei würde ich gerne als letzte Mahlzeit lassen, da so mein Freund auch mal das Füttern übernehmen kann.

Hilfeee!


Gruss Petra
 
A

Amouna

Hallo Petra,

normalerweise gehört dein Posting ins Babyernährungs-Forum. Dies ist aber über Muttertag geschlossen, da ist auch eine entsprechende Ankündigung zu lesen.

Hast du schonmal auf Ute's Seite geschaut?

http://www.babyernaehrung.de

Vielleicht kannst du da schonmal was finden.

Alles Liebe
Iman.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Danke Iman!Weil die Seite eben wg.Muttertag geschlossen ist, hab ich mir gedacht, ich frag Euch mal!

Gruss Petra

P.s:Das Bild ist ja echt super süss,ist das Dein Kind?
 
S

silvia79

hm....ich denke,das gibt sich mit der zeit!alle kinder sind verschieden und da würd ich mir keine all zu grossen gedanken machen.
bei jennifer wars einige zeit das gegenteil,wir mussten schauen,dass sie wenigstens 5 mahlzeiten zu sich nimmt!

lg
silvia
 

Glace

nächtliche Muse
Viel kann ich dir dazu auch nicht sagen.
Ich kann mich nur dran erinnern, das Kevin auch mal so ne Phase hatte. Eigendlich schlief er Nachts durch und dan fing er wieder an recht früh zu Trinken. Ich weiß nur, das es schnell wieder so war, das er durchschlief. Vielleicht hat Antonia im Moment einen Wachstumsschub !?!
 
K

Kerstin mit Kim

Hallo Petra,

stillst du nach Uhrzeit, oder sind die korrekten 4-Stunden-Abstände Zufall? Ich kann mir vorstellen, dass dein Kind einfach noch Hunger hat Nachts und daher auch gestillt werden möchte. Das wäre für mich in dem Alter auch ganz normal. Wir waren zu dem Zeitpunkt noch weit von einem Rhythmus entfernt, da ich immer gestillt habe, wenn Yves Hunger hatte. Und das war wesentlich häufiger als 5 Mal am Tag. Das bekommst du bei einem Flaschenkind evtl. so genau hin, aber nie bei einem Stillkind und das muss auch nicht sein, da du mit MuMi kein Kind überfüttern kannst.
Öl machst du auch ins Mittagsgläschen oder?
 
Oben