Wie mache ich ihm das Zähneputzen angenehm???

Birkchen

Miss Tchibo
Huhu,

Jannik lässt sich immer "ungerner" die Zähne putzen... Es ist eine richtige Tortur und ich bekomme schon die Grillen, wenn ich nur daran denke!!!
Jetzt versuche ich ihm schon immer ein vorzusingen und singe allen möglichen Quatsch, aber nix gescheites :)

Gibt es vielleicht irgendein dolles Liedchen oder sogar Spielchen, womit ich ihm das Zähneputzen erleichtern kann???

LG
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Katja,

schau' mal hier, da hatten wir einen Thread mit Zahnputzliedern.

Ich persoenlich hab' eher das umgekehrte Problem mit Jan-Luca, er putzt sich jedes Mal, wenn er ins Bad geht oder am Bad vorbei geht, die Zaehne :eek:

Liebe Gruesse und viel Erfolg,
Claudi
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Ich mach das immer so, das ich Christin die Zähne putze, und danach darf sie allein.
Und ich machs spielerisch, indem ich sage:

Schau mal, da ist ja ein Bonbon, der versteckt sich ja da in deinem Zahn. (Und schrubbe dann da, dann quick ich und sage:
Hey du Bonbon, komm raus, da, nein nicht dahin, komm her, ich krieg dich.
Und dann fängt chrissi immer an zu lachen und lässt putzen ;)
 

Birkchen

Miss Tchibo
SoDDa hat gesagt.:
Ich mach das immer so, das ich Christin die Zähne putze, und danach darf sie allein.
Und ich machs spielerisch, indem ich sage:

Schau mal, da ist ja ein Bonbon, der versteckt sich ja da in deinem Zahn. (Und schrubbe dann da, dann quick ich und sage:
Hey du Bonbon, komm raus, da, nein nicht dahin, komm her, ich krieg dich.
Und dann fängt chrissi immer an zu lachen und lässt putzen ;)

Das ist ja auch ne süße Idee :jaja: Nur glaube ich, dass das Jannik noch nicht so dolle interessieren würden :-? Hehe
Aber ich werde es mir merken :bravo:
 
S

sheena

Ich habe als Kind immer gleichzeitig mit meiner Mutter Zähne geputzt und wir haben dabei etwas gesagt und das hörte sich natürlich komisch an...
"Schollo Momo, schi wätsch?"
"Gutsch mein liebschesch Kinsch"
usw.
Ich fand's lustig... :cool:

Sheena
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Hallo,

meine Tochter putzt immer vor und ich putze nach und meist singe ich dann diesen Reim (eigene Kreation)

Putze, putze, putze fein,
wir wollen alle sauber sein
Hoch und runter, hin und her
das ist doch gar nicht schwer

Nun schau in den Spiegel wie wir blitzen,
jetzt kannst du ins Bettchen flitzen.
 

Birkchen

Miss Tchibo
Danke für die tollen Reime!!

Jannik möchte es schon seit langem selber machen, sogar jedes mal wenn Händewaschen angesagt ist :)

Ich habe übrigens das Lied gehabt:

Hier kommt der Pi-Pa-Putzemann
und putzt im Mund herum... Fidedum!!!
 
Oben