Wie mach ich Möhrensalat mit Apfel?

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Hallo Ihr Schleckermäuler!


Ich möchte gerne mal Möhrensalat mit Apfel essen. Den hat meine Oma früher immer gemacht. Möhren und Apfel raspeln krieg ich ja noch hin, aber was dann?

Gibts da ein Dressing oder einfach nur etwas Öl und Zucker oder was mach ich rein?

Meine Oma kann ich leider nicht mehr fragen!

Ach ja .... es soll ein Gericht ohne viel Kalos werden!


Lieben Gruss Vanessa
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Mmmhhh! Lecker. Da bringst Du mich auf eine Idee, den mach ich auch mal wieder.
Und zwar so: Möhren und Apfel raspeln, den Saft einer Zitrone (oder Orange, schmeckt auch lecker) dazugeben, einen Esslöffel Öl und Zucker nach Geschmack.
Ich nehme immer braunen Zucker ("Caipirinha-Zucker"), das hat aber keinen besonderen Grund. Mit normalem gehts auch.

Guten Appetit! :lkoch:
 

Kathi

Dino
Hallo Vanessa,

als erstes mach ich dann noch einen Tropfen Öl dran und süße mit ein wenig Ahornsirup. Aber eben nur wenig, da ich Möhren und Äpfel sowieso schon süß finde. Manchmal tue ich noch Rosinen in den Salat mit rein.

Ich ess den sooooo gerne.

:winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

... aber der Original-Oma-Karottensalat wird folgendermassen gemacht ;-)

2/3 Moehren, fein raspeln
1/3 Aepfel ueber die Glasreibe reiben
Sahne, Apfelsaft
geriebene Haselnuesse zum Drueberstreuen

Was mich auf die Idee bringt, meinen Jungs diesen Karottensalat mal wieder zu machen :)

Liebe Gruesse,
Claudi
 
L

Liesel1978

Ich hätte da auch noch ein sehr leckeres Rezept:
400g Möhren,2 Äpfel,Saft von je einer Orange und Zitrone,Puderzucker,Salz,etwas geriebene Zitronen-und Orangenschale.

Möhre und entkernte Äpfel reiben,mit Zitronen-und Orangensaft vermischen,mit Puderzucker und Salz abschmecken und mit Zitronen-und Orangenschale würzen.Im Kühlschrank eine Zeitlang ziehen lassen.

Gruß
Andrea
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Oh man das wird ja immer besser!:prima:



Ich danke euch allen schon mal und werde dann berichten!
Ich denke morgen werde ich einen Möhrensalat machen.


1000 :bussi:
Vanessa
 
Oben