Wie lange sind glückskekse haltbar??

Nadine

Tortenträumerin
Hallo ins Schnullerland :winke:

Ich möchte gerne für unsere Hochzeit im Juli Glückskekse selber machen...
...jetzt habe ich aber überhaupt keine Ahnung, wie lange sie nach dem backen gut schmecken ohne, daß man sich das Gebiss rausbeißt ;-)

Denn ein paar Tage vor der Hochzeit habe ich warhscheinlich besseres zu tun, als Glückskekse zu backen...

...habt Ihr ne Ahnung, wie lange die sich halten??

Nach diesem Rezept möchte ich sie machen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/59711021822544,66/Chinesische-Glueckskekse.html

Liebe Grüße un danke schonmal
Nadine, die mal wieder in der Hochzeitsplanung steckt :umfall:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Wie lange sind glückskekse haltbar??

Kann mir keiner helfen :???:

Wann soll ich denn frühstens mit backen anfangen??

grübelnde Grüße...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie lange sind glückskekse haltbar??

Keine Ahnung! Haste schon mal ne Mail an den Betreiber von chefkoch.de geschickt? Da wird Dir das sicher jemand sagen können.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange sind glückskekse haltbar??

Die willst du wirklich backen? Respekt. Ich habe letzten Sommer Glückskeckse gekauft und noch ein paar übrig. Hart werden sie nicht, aber der Geschmack wird komisch (fad und alt) und sie werden eher weich. Aber es waren ja gekaufte, danach fragtest du ja gar nicht. :oops:

Ich würde die Kekse an deiner Stelle probebacken. Wie ich in den Kommentaren gelesen haben, scheint das ja auch nicht so einfach zu sein. So hättest du wenigstens schonmal trainiert und kannst besser abschätzen, wie lange die Kekse frisch bleiben.

Ich würde sie maximal eine Woche vorher zubereiten...

Viel Glück dabei! :prima:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie lange sind glückskekse haltbar??

Die gekauften halten sich viele Monate.

Viel Glück, Mischa
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Wie lange sind glückskekse haltbar??

Katja gute Idee!! Das werde ich machen.

Und Mensch, Hand vor die Stirn klopf...na, klar ich muß ja Probebacken...vielleicht schmecken sie ja auch unmöglich :umfall:

Mischa, Du hier?!? Hast du etwas Interesse an Glückskeksen???

Danke fürs Glückwünschen...
*gleichmalfürsRezepteinkaufen* :weghier:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie lange sind glückskekse haltbar??

Eher am Glück, aber meine Kiddies lieben sie.

Alles Liebe
Mischa
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie lange sind glückskekse haltbar??

Océanne hat gesagt.:
Hart werden sie nicht, aber der Geschmack wird komisch (fad und alt)
Ich dachte, die müssen so schmecken. :verdutz:

Ehrlich gesagt würd ich glaub ich lieber was "Handfesteres" backen. Wenn Du die Esser vorwarnst, damit sie sich nicht die Beißerchen kaputtknurpsen, kannst Du auch in Muffins kleine Glücksbringer mit einbacken. :jaja:

:winke:
 
Oben