Wie lange Milch abkochen?

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe da mal ne kurze Frage: wie lange sollte man die Milch (Kuhmilch, Milupino) vor dem Trinken abkochen? Ich finde es teilweise ein wenig aufwendig (besonders wenn die beiden plötzlich Milch verlangen und kaum die Zeit abwarten können, bis sie wieder Trinktemperatur hat - koche ich sie aber vorher ab, dann wird sie garantiert verweigert und Mama muss sie entsorgen), will aber auf keinen Fall zu früh damit aufhören. Danke für eure Meinungen.

Liebe Grüße
 

Susa

einfach nur langweilig...
Muss man das ? :???:
Milch wurde doch schon erhitzt, oder habt ihr ne Kuh im Garten?
 
L

Lawxanaa

???

Nur vorzugsmilch, bzw. Milch die direkt beim Bauern gekauft wurde, eben nicht pasteurisiert ist muss man abkochen.

Milch aus der Packung abzukochen, macht doch keinen Sinn, die IST schon abgekocht!!
 

lulu

Königin der Nacht
Milupino musst Du gar nciht abkochen. Bei der Umstellung von Babymilch oder Milupino auf normale Vollmilch sollte die Milch ueber ein paar Wochen abgekocht werden. Das Eiweiss wird dadurch leichter verdaulich. Ich habe bei Levin ca. 3 Wochen abgekocht, und so habe ich es bei Linnea auch vor.
Nicht-pasteurisierte Milch sollte durch die ganze Kleinkindmilch abgekocht werden, das waere mir zu umstaendlich und ich wuerde einfach normale Biovollmilch kaufen.
Lulu
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Uih danke, dann kann ich mir demnächst einige Arbeit sparen. Bisher habe ich nämlich die reine Kuhmilch, die es jetzt ab und an gibt, immer noch abgekocht. Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
 
Oben