Mein Garten Wie lange kann ich die Jauche benutzen?

S

Sonne3121

Hallo,

also, wenn ich eine Laus wäre, ich würde auswandern. Bei uns stinkt es zum Himmel. Das hätte ich ja echt nicht gedacht, dass Brennesseljauche derart stinkt.

Wie lange kann ich die Jauche benutzen? Bis sie alle ist? Oder gammelt/schimmelt sie irgendwann?

Ich bewahre sie in einem Eimer mit Deckel in unserem kleinen Wäldchen, also schattig und einigermaßen kühl, auf.

LG Nele
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Ich als als absoluter Gartenfremdling (obwohl ich selber einen habe), frage jetzt mal, wofür ist das Zeug? Zum düngen?

Lg
Stefani
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:p :weglach:
klar stinkt das Zeug ... Jauche ist Jauche, egal aus was hergestellt wobei ich finde das Schweinejauche das fieseste überhaupt ist. :jaja:
Hast Du die Pflanzenteile rausgefischt? Dann hält sie länger, wenn die noch drin sind werden die sicherlich bald schimmeln.
Verwende das Zeug doch als Dünger (gut verdünnt natürlich)

LG Silly
 
S

Sonne3121

Silly hat gesagt.:
:p :weglach:
klar stinkt das Zeug ... Jauche ist Jauche, egal aus was hergestellt wobei ich finde das Schweinejauche das fieseste überhaupt ist. :jaja:
Hast Du die Pflanzenteile rausgefischt? Dann hält sie länger, wenn die noch drin sind werden die sicherlich bald schimmeln.
Verwende das Zeug doch als Dünger (gut verdünnt natürlich)

LG Silly

ich merk schon, ich oute mich hier als absolut Gartenblond :nix:

Ich habe die Jauche jetzt unverdünnt auf die Läuse gesprüht.

Die Pflanzenteile sind noch drin, die fische ich dann mal raus. Kann ich die noch auf den Kompost schmeissen?

Und wie soll ich die Jauche zum Düngen verdünnen? 1:2 oder noch mehr?

Danke Silly, du bist wirklich eine unerschöpfliche Garten-gewusst-wie-Quelle für mich!

:blumen:

LG Nele
 
Oben