wie lange durchfall ohne arzt

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von xkleinekroetex, 16. November 2004.

  1. Emma hat seit gestern Nachmittag Durchfall, der heute noch bisschen schlimmer geworden ist. Hab dann heute mit viel Banane und bisschen Zartbitterschokolade angefangen. Trinken tut sie Gott sei Dank ganz gut. Außer Schnupfen find ich keinen wirklichen Grund für den Durchfall. Auch bei der Ernährung nicht.

    Wie lange kann ich das noch dulden ohne Doc? Oder kennt ihr noch ein anderes supertolles Hausmittel?

    Meine Schwägerin hat mir für den Notfall noch zwei Päckchen Eletrolytpulver gegeben.
     
  2. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    AW: wie lange durchfall ohne arzt

    Mir fällt da noch Heilnahrung, Magerquark, Gemüsebrühe mit Nudeln und Kartoffelpürree ein.

    Wenn Sie ausreichend trinkt, würd ich auf jeden Fall am Donnerstag gehen, wenn es nicht besser wird.

    Ich wünsch der kleinen gute Besserung.

    Auf jeden Fall auf Milchprodukte, Schokolade und Fett verzichten.

    lg Mel
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: wie lange durchfall ohne arzt

    Ich würde auf alle Fälle keine Schokolade als Durchfalldiät geben.

    Wichtig ist, dass Emma viel trinkt, am besten Alektrolytlösung. Ansonsten auch gerne Tee. Dann würde ich Heilnahrung geben. Schau mal, hier http://www.babyernaehrung.de/durchfall.htm gibt es gute Infos zum Thema Durchfall.

    Zum Arzt würde ich gehen, wenn du den Eindruck hast, dass der Durchfall trotz Diät nicht besser wird oder deine Kleine austrocknet.
     
  4. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: wie lange durchfall ohne arzt

    Auch Banane stopft nicht bei Durchfall, doch sie liefert nötige Mineralien! Und Schokolade würde ich auch nicht geben.

    Achte darauf dass sie gut trinkt! Trotzdem würde ich morgen zum Kinderarzt gehen, sie ist noch so jung.

    Faustregel bei Durchfall: erst ändert sich die Häufigkeit, dann die Konsistenz.

    Gute Besserung,

    Steffi
     
  5. AW: wie lange durchfall ohne arzt

    werde jetzt mit ihr zum Doc gehen. Gestern war bei uns in Sachsen Feiertag und ich wollte nicht zum Notfalldoc, wenn sichs vermeiden lässt. Sie hat allerdings gestern auch kaum was gegessen und irgendwas muss die Ärztin ja machen.
    Warten bis es vorbei ist, will ich langsam nicht mehr, auch wenn Emma schön viel drinkt
     
  6. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wie lange durchfall ohne arzt

    Hallo,


    gibts was Neues bei Emma?

    Gute Besserung wünscht euch
     
  7. AW: wie lange durchfall ohne arzt

    Die KiÄ hat uns gestern ne Menge Portionsbeutelchen Heilnahrung mitgegeben. Die hat sie gestern dann auch schon getrunken, aber heute ist wieder Verweigerung angesagt. Mittwoch hatte sie auch schon kaum was zu sich genommen außer Tee. Die Ärztin meinte, dass diese selbstverordnete "Diät" ganz in Ordnung wäre und sie ansonsten vom "Tugor" (bitte um Erklärung des Begriffes :-? ) her ganz in Ordnung wäre.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...