Wie lange dauert es, bis man Geld von der Versicherung bekommt?

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Hallo,

letzte Woche wurde ja bei uns eingebrochen und dabei wurde Jannick's Buggy zerschnitten und sein Winterfußsack geklaut.

Wir hatten natürlich gleich die Polizei angerufen und die Versicherung.

Wie lange dauert es in etwa, um mit dem Geld zu rechnen?

Ich brauche ja jetzt für Jannick einen neuen Buggy und Fußsack.

LG, Ines
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie lange dauert es, bis man Geld von der Versicherung bekommt?

Ines, das kann man pauschal nicht beantworten.

Denn es kommt zum einen auf die Gesellschaft an, den momentanen evtl. vorhandenen Arbeitsrückstand und auf den Schadenfall an sich (klare Kiste oder Rückfragen erforderlich). Wenn die Sachbearbeiter laufend mit der Bearbeitung sind, keine Rückfragen oder Unterlagen mehr erforderlich sind und es sich um einen sog. Bagatellschaden handelt, dann kannst du binnen Tagen mit dem Geld rechnen - normalerweise.

Am besten rufst du bei der Gesellschaft mal an, die können dir sicher mehr weiterhelfen, als wir hier.

Lieben Gruß
Angela
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange dauert es, bis man Geld von der Versicherung bekommt?

Danke für deine Antwort Angela.

Mitlerweile ist das ganze morgen eine Woche her, und deshalb habe ich mal nach gefragt.

Warte noch bis Ende der Woche und werde dann mal bei meiner Versicherung nachfragen.

:winke:
Ines
 

Su

Das Luder
AW: Wie lange dauert es, bis man Geld von der Versicherung bekommt?

Hallo,

wir hatten letztens einen Haftpflichtschaden, da war innerhalb von 2 Tagen der Scheck da! Da hab ich dann mal meinen Mund gehalten, das ich die Allianz zu teuer find:nix:

LG
Su
 
S

sweetzombie

AW: Wie lange dauert es, bis man Geld von der Versicherung bekommt?

Huhu!

Kann es nur bestäigen, kommt auf die Gesellschaft etc. an!

LG

Simone
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange dauert es, bis man Geld von der Versicherung bekommt?

unsre Versicherung ist bei der Debeka.

Bis jetzt war leider noch keine nachricht im Briefkasten, dabei habe ich doch schon einen neuen Buggy gefunden.

:winke:
Ines
 
Oben