Wie lange dauert bei Euch eine Stillmahlzeit??

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von novembersteffi, 9. Dezember 2004.

  1. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    mich würde mal interessieren, wie lange bei Euch ein Stillmahlzeit dauert.
    Das kann ja durchaus unterschiedlich sein.

    In einem anderen Posting habe ich ja geschrieben, das ich nicht stillen möchte.
    Andererseits halte ich mir das noch etwas offen.
    Ich habe gelesen, das 20 -45 Minuten normal sind. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich bin alleine zu Hause mit Baby und meinen anderen Zweien, sind 45 Minuten ganz schön lang. Ich bin auch gerne unterwegs. Aber so lange stillend mit drei Kindern im Cafe sitzen ist dann ja nicht.

    Fabian habe ich nach zwei Wochen stillen abgestillt, weil nichts mehr ging.
    Ohne Brust war er nicht zu beruhigen und Schnulli wollte er nicht. Erst mit Flasche ging es dann super.
    Und bei Leonie war alles wund und ich habe das mit Fabian nicht geschafft. Kann deswegen trotz der zwei Kinder nicht sagen: Bei mir waren es 30 min oder so.

    Wie ist das bei Euch denn so??

    Lg
    Stefani
     
  2. AW: Wie lange dauert bei Euch eine Stillmahlzeit??

    du, das war bei mir von zeit zu zeit unterschiedlich. anfangs war es manchmal bis zu 1 h. (vor allem auch deshalb, weil es anfangs nicht gleich klappte und mein sohn damit leider schwierigkeiten hatte und ich somit auch)
    dann 20 min., und irgendwann ging es in 10 min. ab. die kürzeren zeiten waren auch eigentlich die hauptzeit. länger dauerte es bei uns nur in der schwierigen anfangszeit.
    das mit dem cafe ist doch nur eine möglichkeit. genau so geht es, wenn du draußen bist mit den kids. die großen spielen in sichtweite und du sitzt auf einer decke o. bank, weggedreht von neugierigen blicken (nicht jeder mag das ja, ich auch nicht;-) ) und stillst halt.

    schön, dass du dir soviel gedanken um das thema machst.
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.711
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    hier
    AW: Wie lange dauert bei Euch eine Stillmahlzeit??

    Die ersten Tage waren es 30 - 40 Minuten, danach für wenige Wochen (3 oder 4) ca. 15 - 20 Minuten, und dann war Saskia oft nach 10 Minuten schon fertig. Je besser die Kinder das Saugen können, je kräftiger sie werden, umso schneller geht es meist. Es gibt zwar auch Zeiten, meist in den berühmten Schüben, wo es länger dauert, weil Kind zappelig wird, aber das geht meist nach ein paar Tagen vorbei.

    Ich finde es klasse, daß Du Dir die Stilloption offen halten willst. Und mit einer Packung Milchpulver als Reserve im Schrank kann man es noch viel entspannter angehen... ;-) .
    Du wirst die richtige Entscheidung für Euch schon treffen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Wie lange dauert bei Euch eine Stillmahlzeit??

    Hallo Steffi!

    Das liegt am Kind, denke ich.

    Bei meinen Beiden hat es am Anfang mit kurz Wickeln zwischendrin 45 -60 Minuten gedauert, nach 8 Wochen oder so wurde alles etwas schneller abgehakt. Da ging das mit 10 Minuten pro Seite. Und es gibt Kinder, die schon ganz früh schnell die Brust leertrinken....

    Christine
     
  5. AW: Wie lange dauert bei Euch eine Stillmahlzeit??

    10-15 Minuten eine ganze Mahlzeit braucht mein Zwerg
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.495
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie lange dauert bei Euch eine Stillmahlzeit??

    Am Anfang laenger, vielleicht 20-30 Minuten. Jetzt etwa 10 Minuten, eher 8.
    Lulu
     
  7. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Wie lange dauert bei Euch eine Stillmahlzeit??

    Bei uns meistens nicht länger als 20 Minuten, dafür hat der Herr dann aber auch echt losgelegt... Mich ausgesaugt was das Zeug hält. Erstaunlich, was so ein kleines Monster in so kurzer Zeit alles futtern kann :)

    Zaza
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Wie lange dauert bei Euch eine Stillmahlzeit??

    Ich hab Marlene immer nach Bedarf gestillt. Daher habe ich sie verhältnismäßig oft, dafür aber nicht immer so lang angelegt (5-15 Minuten).

    Von einer Freundin, die ihr Kind darauf trainiert hatte, sich nur alle 3 oder 4 Stunden zu melden, weiß ich, daß die manchmal bis zu einer Stunde gestillt hat.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ab wann dauert stillen nicht mehr so lange

    ,
  2. stillmahlzeit wie lange

    ,
  3. dauer stillmahlzeit

    ,
  4. wie lange dauert stillen bei euch
Die Seite wird geladen...