Wie lange dauert bei Euch eine Stillmahlzeit??

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie lange bei Euch ein Stillmahlzeit dauert.
Das kann ja durchaus unterschiedlich sein.

In einem anderen Posting habe ich ja geschrieben, das ich nicht stillen möchte.
Andererseits halte ich mir das noch etwas offen.
Ich habe gelesen, das 20 -45 Minuten normal sind. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich bin alleine zu Hause mit Baby und meinen anderen Zweien, sind 45 Minuten ganz schön lang. Ich bin auch gerne unterwegs. Aber so lange stillend mit drei Kindern im Cafe sitzen ist dann ja nicht.

Fabian habe ich nach zwei Wochen stillen abgestillt, weil nichts mehr ging.
Ohne Brust war er nicht zu beruhigen und Schnulli wollte er nicht. Erst mit Flasche ging es dann super.
Und bei Leonie war alles wund und ich habe das mit Fabian nicht geschafft. Kann deswegen trotz der zwei Kinder nicht sagen: Bei mir waren es 30 min oder so.

Wie ist das bei Euch denn so??

Lg
Stefani
 
G

gretel

AW: Wie lange dauert bei Euch eine Stillmahlzeit??

du, das war bei mir von zeit zu zeit unterschiedlich. anfangs war es manchmal bis zu 1 h. (vor allem auch deshalb, weil es anfangs nicht gleich klappte und mein sohn damit leider schwierigkeiten hatte und ich somit auch)
dann 20 min., und irgendwann ging es in 10 min. ab. die kürzeren zeiten waren auch eigentlich die hauptzeit. länger dauerte es bei uns nur in der schwierigen anfangszeit.
das mit dem cafe ist doch nur eine möglichkeit. genau so geht es, wenn du draußen bist mit den kids. die großen spielen in sichtweite und du sitzt auf einer decke o. bank, weggedreht von neugierigen blicken (nicht jeder mag das ja, ich auch nicht;-) ) und stillst halt.

schön, dass du dir soviel gedanken um das thema machst.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange dauert bei Euch eine Stillmahlzeit??

Die ersten Tage waren es 30 - 40 Minuten, danach für wenige Wochen (3 oder 4) ca. 15 - 20 Minuten, und dann war Saskia oft nach 10 Minuten schon fertig. Je besser die Kinder das Saugen können, je kräftiger sie werden, umso schneller geht es meist. Es gibt zwar auch Zeiten, meist in den berühmten Schüben, wo es länger dauert, weil Kind zappelig wird, aber das geht meist nach ein paar Tagen vorbei.

Ich finde es klasse, daß Du Dir die Stilloption offen halten willst. Und mit einer Packung Milchpulver als Reserve im Schrank kann man es noch viel entspannter angehen... ;-) .
Du wirst die richtige Entscheidung für Euch schon treffen.
Liebe Grüße, Anke
 

christine

Weltreisende
AW: Wie lange dauert bei Euch eine Stillmahlzeit??

Hallo Steffi!

Das liegt am Kind, denke ich.

Bei meinen Beiden hat es am Anfang mit kurz Wickeln zwischendrin 45 -60 Minuten gedauert, nach 8 Wochen oder so wurde alles etwas schneller abgehakt. Da ging das mit 10 Minuten pro Seite. Und es gibt Kinder, die schon ganz früh schnell die Brust leertrinken....

Christine
 
J

Janica

AW: Wie lange dauert bei Euch eine Stillmahlzeit??

10-15 Minuten eine ganze Mahlzeit braucht mein Zwerg
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie lange dauert bei Euch eine Stillmahlzeit??

Am Anfang laenger, vielleicht 20-30 Minuten. Jetzt etwa 10 Minuten, eher 8.
Lulu
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wie lange dauert bei Euch eine Stillmahlzeit??

Bei uns meistens nicht länger als 20 Minuten, dafür hat der Herr dann aber auch echt losgelegt... Mich ausgesaugt was das Zeug hält. Erstaunlich, was so ein kleines Monster in so kurzer Zeit alles futtern kann :)

Zaza
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie lange dauert bei Euch eine Stillmahlzeit??

Ich hab Marlene immer nach Bedarf gestillt. Daher habe ich sie verhältnismäßig oft, dafür aber nicht immer so lang angelegt (5-15 Minuten).

Von einer Freundin, die ihr Kind darauf trainiert hatte, sich nur alle 3 oder 4 Stunden zu melden, weiß ich, daß die manchmal bis zu einer Stunde gestillt hat.

:winke:
 
Oben