Wie lange braucht ein Zahn??

Kerstin

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

mir ist leider keine bessere Überschrift eingefallen!! ;-)

Tizian ist seit über 4 Wochen am Zahnen. Es hat mit einem Backenzahn rechts unten angefangen (der immer noch nicht vollständig durchgebrochen ist) - mittlerweile haben sich 3 weitere Backenzähne entschlossen Gesellschaft zu leisten.
Und in der Zahnleiste oben, rechts und links neben den 4 Schneidezähnen, drängen auch 2 neue Zähne ins Freie.
Sind das diese sogenannten Augenzähne, von denen ich erstmal so in diesem Forum gelesen habe?

Und wie lang braucht so ein Backenzahn bis er vollständig "gewachsen" ist?

Mir geht das irgendwie schon zu lange.
Wir behelfen uns tagsüber mit Osanit und nachts bekommt er mittlerweile Virbucol-Zäpfchen (die prima helfen finde ich), und natürlich einem Bernsteinkettchen um den Hals.
Und dennoch haben wir ganz schlimme "leidende" Tage dazwischen und nach über 4 Wochen könnt doch mal gut sein oder? ;-)

Wie sind Eure Erfahrungen so??

Lieben Gruß
 
Oben