Wie lange Aptamil AR füttern?

Rebecca

Pfiffikus
Hallo ihr Lieben!

Vincenzo bekommt ja seit Dienstag Aptamil AR, weil er vorher bei Aptamil Pre nach der Flasche immer sehr viel wieder ausgespuckt hat.
Nun habe ich allerdings vergessen, was der KiArzt gesagt hat wie lange ich ihm das geben soll und ab morgen ist der im Urlaub.

Zudem hat die Packung nur 5 Tage ausgereicht und bei 11 € geht das natürlich ganz schön ins Geld (Aptamil Pre hat fast 2 Wochen gereicht).

Wenn ich nicht mehr AR füttere, soll ich dann wieder auf Pre umsteigen oder direkt auf die 1er Milch?

LG
Rebecca
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Ich habe AR gefüttert, bis ich die Beikost eingeführt habe und dann auf die 2er umgestiegen bin, denn das Spuck-Problem wäre ja nicht einfach so weggewesen... Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube da war meine Kleine ca. 5 Monate alt.
 

Rebecca

Pfiffikus
Na super...nun war ich gerade bei Schlecker unten und die haben das AR nicht.
Mein Mann ist schon weg und hat sein Handy hier gelassen und ich brauche das für die nächste Flasche...

Was mache ich denn jetzt? Doch wieder Pre nehmen? Irgendwas muss er ja gleichen trinken.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Rebecca,

im zweifelsfall kannst du immer Prenahrung nehmen. Aber er wird es mit Sicherheit wieder spucken ......

Ich würde as AR geben bis mind. 4 Monate und dann kannst du auf eine 2er Milch umsteigen. Viele Kinder verlieren den Reflux dann zu diesem Zeitpunkt. Ansonsten heißt es weitermachen.

Rechne mal die Washcmaschinenladungen und Zeit gegen die du nicht hast wenn du AR fütterst ......

Grüßle Ute
 

wippi

Gehört zum Inventar
Ich hatte damals den Tip bekommen, ruhig 2 oder 3 Flaschen normale (bei mir wars 1er) Milch zu geben und nur 2x AR. Ich hatte den Effekt, dass Kilian trotzdem nicht gespuckt hat, weil scheinbar der AR Effekt einige Stunden bleibt. Ausserdem bekam damals Kilian von der AR zu harten Stuhl und somit wäre bei der Abwechslungsmethode dem auch vorgebeugt.


Nur ein Tip von einer ehemals auch mit einem Spuckkind geplagten Mutter

wippi
 

Rebecca

Pfiffikus
Danke Ute für Deine Antwort!

Ute hat gesagt.:
Rechne mal die Washcmaschinenladungen und Zeit gegen die du nicht hast wenn du AR fütterst ......
Da hast Du wohl Recht. AR hilft ihm wirklich sehr und er spuckt gar nicht mehr, nur wenn es wohl zu viel war und das ist ja "erlaubt".

Habe nun trotzdem eine Packung Pre und eine AR zu Hause. Zuerst hatten die bei Schlecker kein AR mehr, also habe ich Pre gekauft. Nun kam soeben eine Mitarbeiterin des Schlecker zu mir (die kennen mich da schon und da es genau unten im Haus ist...) und sagte, dass die Lieferung nun da sei. Da habe ich nun auch schnell AR geholt.

wippi hat gesagt.:
Ausserdem bekam damals Kilian von der AR zu harten Stuhl und somit wäre bei der Abwechslungsmethode dem auch vorgebeugt.
Das ist bei Vincenzo zurzeit auch so, ob es von der AR Nahrung kommt, weiß ich nicht genau. Die ersten Tage hatte er sogar richtig flüssigen Stuhl und heute hatte er einen "Ball" in der Pampers. Mal sehen wie es wird. Er scheint da sehr empfindlich drauf zu reagieren, denn von Milumil Pre bekommt er auch direkt Verstopfung, daher gab ich Aptamil Pre.

Danke für die Antworten :bussi:

LG
Rebecca
 
Oben