Wie Krabbelpuschen aus Leder waschen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von AnneW, 21. Dezember 2004.

  1. huhu,

    nachdem paul mit seinen schönen leder-krabbelpuschen in einer pipi-pfütze stand:bissig:;-) müssen die schuhe gewaschen werden, nur wie? dürfen die richtig nass werden, am besten in der waschmaschine oder wie kann ich die sauberkriegen?

    lieben gruß und danke, annew
     
  2. AW: Wie Krabbelpuschen aus Leder waschen?

    Ich hab meine immer mit Haarshampoo und warmem Wasser gewaschen und dann immer wieder geknetet während der Trocknungsphase. Wir hatten so welche mit Lammfell innen und aussen Wildleder.

    Liebe Grüsse,

    Katja
     
  3. AW: Wie Krabbelpuschen aus Leder waschen?

    Hallo,

    Sind sie durchs Pfützenstehen nicht ohnehin schon ganz naß gewesen?

    Uns ist das auch schon passiert (Erbrechen, Pfützchen), ich habe sie mit 30 ° in der Waschmaschine gewaschen und auch beim Trocknen immer wieder durchgeknetet, anschließend mit Lederbalsam eingecremt.
    Wurden wie neu, gsd, vorher war mir auch nicht wirklich so wohl bei dem Gedanken, allerdings war der Zustand der Puschen wirklich waschbedürftig...

    LG, Roka
     
  4. CJL

    CJL

    AW: Wie Krabbelpuschen aus Leder waschen?

    Die Papoutsis meiner Tochter hatte ich in der Waschmaschine mit Lavawoll gewaschen (Wollprogramm).

    Handwäsche eignete sich nur für groben Dreck.

    Naturino hatte ich schon in der Waschmaschine, genauso wie Ricosta - beide waren damals aus Nubukleder. Da war es aber wesentlich einfacher als mit den Papoutsis.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...