Mein Garten Wie kommt man an einen Pachtgarten?

C

claudel

Hallo!

Wir wohnen zwar in einer sehr schönen Penthousewohnung mit riesiger Terrasse, aber nix geht über einen Garten.

Wir haben hier oben zwar auch Gemüse angeplanzt, aber für die uns alle , vor allem für die Hunde finde ich einen Garten mit nem schönen Baum der Schatten wirft einfach ideal.

jetzt möchte ich aber auf keinen Fall Mitglied werden in so einem Gartenverein. Ich möchte nicht aufgezählt bekommen, wieviel Kohlrabi, Möhren etc. ich anzupflanzen habe.

Weiß jemand wie man an einen ganz stink normalen Garten rankommt, bei dem man keine Auflagen hat? Gibt es evtl. eine Internetseite?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte
Gruß
Claudi
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie kommt man an einen Pachtgarten?

hmmm ,ich schätze da hast Du schlechte Karten :(
Entweder Schrebergarten, oder Du kennst einen alten Bauern/Bäuerin, die ihren Garten nicht mehr bewirtschaften kann.
Ansonsten kenne ich keine Initiativen, die Gärten ohne Auflagen verpachtet.

Vielleicht gibst Du einfach mal ein Inserat auf?

LG Silly
 
C

claudel

AW: Wie kommt man an einen Pachtgarten?

Ich habe heute auf ein Inserat geantwortet. Es ist ein Pachtgarten ca. 350 qm. Mit Haus, Strom, Wasser, Toilette. Ablösesumme wäre 4500 Euro.

Auflage wäre dort nur, daß der Garten auch gepflegt wird. Ob man Gemüse anbaut oder nicht wird nicht geprüft, es steht aber im Pachtvertrag, daß man zu 50% Obst/ Gemüse anbauen soll.

Ich würde ihn mir gerne anschauen, aber 4500 Euro!! Das ist schon jede Menge Holz.
Gruß
Claudi
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Wie kommt man an einen Pachtgarten?

Meine Freundin hat mir letztens erzählt, die Schrebergärten müssen diese Auflagen mit Gemüse und co haben, weil sonst die Gebühren immens hochsteigen. Und deswegen sind die so pingelig darauf bedacht, dass jeder auch nutzt nach den Vorgaben.
 
C

claudel

AW: Wie kommt man an einen Pachtgarten?

Hallo,

wir sind weiter auf Suche. Ich mach doch m al ein Inserat. Das war nix mit dem 4500 Euro-Garten.
Man darf keinen Zaun ziehen, Hunde sind nicht erlaubt.
Hat sich schon erledigt. War aber auch zu teuer.
Wir werden schon noch fündig
Gruß
Claudi
 
Oben