Wie komme ich in die DKMS???

Steffie

Neugieriges Luder
Hallo ihr da,

also ich habe mich jetzt entschieden, ich würde gerne Knochenmarkspender werden. Wie mach ich das? Muss ich da einfach nur zu meinem Hausarzt gehen und Blut nehmen lassen oder wie läuft das ab.
Kann mir das jemand erklären???
 
M

Marion

Soweit ich weiss macht der Hausarzt das kostenlos. Ich habe mich dort beim Blutspenden in der MHH (Krankenhaus) aufnehmen lassen.

Ruf doch einfach mal bei Hausarzt an.
 
G

gretel

du guckst zuerst auf

www.dkms.de

dort kannst du dich registrieren lassen. dabei musst du angeben, ob du deinen bluttest selbst bezahlen willst o. nicht.
dann bekommst du unterlagen zugeschickt. dabei ist auch ein röhrchen zum blut abnehmen und ein begleitzettel für den hausarzt, bei dem du das machen lässt.
dann bringst du das zur post und schickst die unterzeichnete einverständniserklärung ab. fertig.
 
A

Anki

Ich bin auch dabei :prima: Wollte mich schon vor einiger Zeit Registrieren jedoch hatte ich es leider immer vertrödelt :nix: Aber jetzt

Lg
 
S

shina

Mein Mann und ich sind auch dabei und ich hab schon sooo viele drauf angesprochen und keiner machts. Ich find das so schade und von dir find ichs toll dass du das machen willst. Ist ja auch nix dabei, Mein Mann bekam letztens ein Schreiben dass er evtl. in Frage käme und sich auf nen weiteren Test einstellen soll aber dann hatte sich das wohl wieder erledigt.
 
Oben