Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

Astrid66

Gehört zum Inventar
Ich muß mal wieder meiner Wut hier luft machen.
Mein Schwager hat heute das Auto was er gekauft hatte für Männe angemeldet. Natürlich auf meinem Männe seinen Namen.
Es ist ein Ford Fiesta, 15 Jahre alt und tipp topp gepflegt.
Aber jetzt kommt der Hammer.
Wir können keine weiten Touren damit fahren weil uns die Spritpreise dann auffressen würden.Der Wagen benötigt Super Bleifrei.
Das heißt wir werden meine Eltern nicht eher besuchen können bis wir einen Benziner haben.
Mein Schwager ist ja auch der Meinung das wir nicht zu meinen Eltern fahren brauchen.Das Auto ist nur für auf die Arbeit zu fahren und wieder zurück.
Na super, jetzt hat Männe zwar ein Auto und wir hängen trotzdem hier fest.
Meine Laune sinkt immer weiter auf den Nullpunkt.
Allerdings muß ich dazu sagen das Männe nur weis das ein Bekannter ihm das Auto geliehen hat und mehr nicht. Er ist also der Meinung das er von dem Bekannten(da hatten wir auch den Polo von) bald einen anderen Wagen bekommen.Nur so lange bräuchte er den Wagen fahren.Leider stimmt das ja nun nicht.Die Papiere bekommmt Männe an seinem Geburtstag von seinem Bruder überreicht.

Ich bin echt sowas von geladen.Bei den Spritpreisen kann ich dann billiger mit dem Zug nach Siegen fahren. Das heißt dann im Klartext ich fahre ab jetzt immer mit dem Zug nach Siegen und Männe kann hier bleiben.
Ist also wieder nix mit gemeinsamen Unternehmungen wie Männe sich das vorstellt.

Frustrierte Grüße
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

Astrid, reg Dich doch nicht so sehr auf.
Wer hindert Deinen Mann denn daran, das Auto zu verkaufen? Ist doch ein Geschenk, damit kann er dann machen was er will.
Von dem Erlös findet sich vielleicht dann ein Benziner, der ihm/euch gefällt.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

Das Problem ist das wir das Auto noch nicht verkaufen können da mein Mann die Papiere erst zu seinem Geburtstag bekommt.Leider dauert das noch bis ende April.Mein Mann glaubt ja dass das Auto nur geliehen ist.
Mehr weis er noch nicht.
Und solange darf ich den teuren Sprit bezahlen.Ich denke mal mein Schwager wird auch ganz schön sauer sein wenn Gert das Auto einfach verkauft. Schließlich hat mein Schwager 600 Euro für den Wagen bezahlt und die ganze Anmeldung nebst Wunschkennzeichen .
Der ist heute richtig Geld los geworden.
Ich habe mich ja strickt geweigert irgent etwas zu dem Auto dazu zu tun. Meine Tochter hat eben gesagt das sie jetzt meinem Mann trotzdem noch ein Auto kaufen will und zwar einen Kombi wie mein Mann es sich wünscht.Somit könnten wir mit drei Kindern und drei Hunden was unternehmen wie wir es machen wollten.
Trotz das meine Große schon 19 Jahre alt wird fährt sie immer noch gerne mit uns weg und da bin ich soooooooooooooo froh drum.


LG
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

Oh das ist natürlich mist :tröst:

Und ich denke, selbst wenn ihr ihn wieder Verkaufen würdet, würde man sich davon kein anderes "gutes" gebrauchtes Auto leisten können (ohne etwas dazu zu schießen)

Und die Spritpreise sind echt horror.

Habt ihr eine Shell Tankstelle?
Die haben doch so eine Aktion: Punkte Sammeln (bekommt man bei jedem Tanken) oder etwas dort kaufen und die kann man dann beim nächsten mal Tanken gegen 5Cent eintauschen. Also auf Deutsch nochmal 5Cent wäre der Sprit dann billiger...

lg
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

Sag mal, Astrid, du hast ja echt eine Engelsgeduld. Ich mein, mal ganz abgesehen von der Tatsache, daß Kurzstrecke (zur Arbeit etc) sehr viel mehr Sprit verbraucht?
Warum läßt du dir dieses Ei ins Nest legen? Warum sagst du nicht klar: SO war das nicht abgesprochen - und schenkst deinem Mann reinen Wein ein?
Würde jemand *meinem* Mann so ein "Ungeschenk" machen wollen - ich würde da keinen Deut mehr mitziehen. Um niemandes Willen.

Tschüssi,
der Salat
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

Buchstabensalat hat gesagt.:
Sag mal, Astrid, du hast ja echt eine Engelsgeduld. Ich mein, mal ganz abgesehen von der Tatsache, daß Kurzstrecke (zur Arbeit etc) sehr viel mehr Sprit verbraucht?
Warum läßt du dir dieses Ei ins Nest legen? Warum sagst du nicht klar: SO war das nicht abgesprochen - und schenkst deinem Mann reinen Wein ein?
Würde jemand *meinem* Mann so ein "Ungeschenk" machen wollen - ich würde da keinen Deut mehr mitziehen. Um niemandes Willen.

Tschüssi,
der Salat


Dem möchte ich mich ohne weitere worte anschliessen seh ich ganz genauso

LG Steffi
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

Ich hab das ganze nur halb verfolgt und verstehe nicht, worum es eigentlich geht... Da werden Autos gekauft, verschenkt, Parties geplant, alles geheim und wieder doch nicht, dann nichts abgesprochen, Du bist immer nur sauer und geladen (sicherlich zu Recht!!!!).....

Du wirkst doch sonst ganz straight, also warum haust Du nicht mal auf den Tisch und lebst Dein Leben, so wie Du es für richtig hälst und es willst!?!?!?

Leicht verständnislose Grüße
Sonja
 
F

frooky

AW: Wie kann man von sauer sein wieder auf süß sein umsteigen???

wieso bist du eigendlich sauer und auf wenn? *nixkappier*

also wenn mir einer ein auto schenken würde :nix: nur :jubbel:

oder is es wegen der spritpreise... naja an denen können wir nix ändern...

versuchs mit schoki en masse und gummibärchen etc. (nicht ganz ernstgemeint)
 
Oben