Wie kann ich jemanden finden?

Silvia

Showtalent
Ich weiss, der Titel ist nicht gerade der Bringer, aber mir ist grad nichts besseres eingefallen.

Ich brauch mal kurz Eure Hilfe. Und zwar suche ich einen alten Freund von mir, von dem ich noch eine Adresse in Bochum habe, und eine dazu passende Telefonnummer, die allerdings nicht mehr gültig ist.

Gegoogelt hab ich schon, im Telefonbuch find ich nix. Ich weiss ja nicht mal ob er noch in Bochum wohnt, oder wohin es ihn verschlagen hat. Hat vielleicht jemand ne Idee, wie und wo ich noch suchen kann?

VLG

Silvia
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Wie kann ich jemanden finden?

:winke:

Hm, gibt es denn zu der alten Adresse eine neue Telefonnummer? Da würd ich mal anrufen, wer weiß, vielleicht weiß ja der neue Bewohner, wohin Dein Freund gezogen ist.

Hat er Familie in Bochum bzw. hat er einen nicht zu häufigen Vornamen? Dann würde ich die Eintragungen im Telefonbuch durchtelefonieren. Mühsam - aber vielleicht führt es ja auf die richtige Spur.

Viel Erfolg wünscht
Jenni
 

Silvia

Showtalent
AW: Wie kann ich jemanden finden?

Hallo Jenni,

das komische an der Sache ist ja, dass sogar bei der Auskunft noch nicht bekannt ist das die Telefonnummer nicht mehr existiert.

Familie hat er keine und ich denke das Thorsten wohl zu häufig vorkommt als das ich ihn damit finden könnte.

VLG

Silvia
 
F

frooky

AW: Wie kann ich jemanden finden?

hm es gibt so eine seite für alte schulfreunde aber ob er da gemeldet ist,

alte gemeinsame freunde fragen...

oder vieleicht die eltern....
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie kann ich jemanden finden?

Schreib ihm doch ne Karte bzw. wenn Du sicher gehen willst, ob er sie auch erhält, sogar per Einschreiben. :zwinker:

Kennst Du seinen Beruf bzw. weißt, wo er arbeitet/gearbeitet hat? Oder habt Ihr gemeinsame Freunde? Kneipen, wo er Stammgast ist/war?

:winke:
 

Silvia

Showtalent
AW: Wie kann ich jemanden finden?

@Frauke: An Stayfriends hab ich auch schon gedacht. Aber dazu müßte ich wissen, auf welcher Schule er war.

Katja, er hat bei der Post gearbeitet als ich das letzte Mal von ihm gehört habe. Und da bekomme ich garantiert keine Auskunft. Aber Du bringst mich auf eine Idee, er hat mal aushilfsweise in einem Kiosk in der Nähe seiner Wohnung gearbeitet. Viellciht kann ich darüber ja was rausfinden. :lichtan:

VLG

Silvia
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wie kann ich jemanden finden?

Och, wenn du weißt, wo er bei der Post gearbeitet hat, einfach mal doof anrufen und nach ihm fragen. Vielleicht gerätst du an einen redseligen (Ex-?) Kollegen?

:winke:
 

Silvia

Showtalent
AW: Wie kann ich jemanden finden?

Conny, Frechheit siegt ja bekanntlich, ich weiss. Aber so genau weiss ichs jetzt auch wieder nicht, ich weiss nur dass Torti Pakete ausgeliefert hat.

VLG

Silvia
 
Oben