Wie kann ich das Taufbecken schön schmucken?

olenka

Familienmitglied
Halllo,
wir wollen Maja am 28.08. taufen lassen und möchten das Taufbecken ein bisschen mit Grünzeug schmucken.

Ich hatte zuerst überlegt, einen Ring aus Grünzeug im Blumenladen zu bestellen und ein paar Blümchen darauf binden - das würde aber so um 20-25 EUR kosten.

Ich könnte aber auch Efeu besorgen und selbst einen Beckenring flechten und einige Blümchen dazu. Was hält ihr davon?
Habt ihr vielleicht Ideen, wie man es alleine machen kann?

olenka
 
D

Diana-maus

Hallo,

Meine freundin hat selber aus Blüten einen Kranz gemacht, einfach ineinander gestekct so wie ma früher die Blütenkränze auf dem Kopf machte.

Eine andere hat Schwimmkerzen hineingetan in Blütenform. War auch schön.

Wieder jemand anderes hat am Schluß allen Gästen eine Blüte bzw. Schwimmkerze (beides schon gehört) mit einem Glückwunsch für das Baby ins Wasser geben lassen.Das war sehr schön. Alle standen herum und jeder sagte seinen Wunsch und legte dann die Blüte ins Wasser.

Du kannst aber auch einfach nur Rosenköpfe oder kleine Sonnenblumen herumlegen. Oder Blütenblätter ins Becken geben.
Kommt halt darauf an ob Taufbecken oder Taufbrunnen.

Vom Gärtner wird es teuer. Das ist klar. mache es doch selber. Nimm Buchs, binde Sträußchen die Du mit Draht um einen kleinen Drahtring bindest. zum Schluß schneidest Du die Stiele von Blumen ab und steckst sie hinein, bis es obenrum (unten liegt er auf) bestückt ist.

LG Diana
 

Ivonne

... on the Werkbank
Wir hatten auf der Taufe auch so einen Blütenkranz und sahr richtig Schön aus .
Ich würde es machen und das Taufbecken sieht nicht so leer aus und macht was her.

Liebe Grüße
Ivonne
 

Tamara

Prinzessin
@Vonne: Aber das "Taufbecken" in Soßmar ist ja eigentlich nur ein Teller :-D

Aber ich würde auch einen Ring aus Efeu machen und dann weiße und rosa Farbene Blumen drauf binden und vielleicht ein paar passende Streuteile dazu tun :prima:
 

Ivonne

... on the Werkbank
Tami70 hat gesagt.:
@Vonne: Aber das "Taufbecken" in Soßmar ist ja eigentlich nur ein Teller :-D

Aber ich würde auch einen Ring aus Efeu machen und dann weiße und rosa Farbene Blumen drauf binden und vielleicht ein paar passende Streuteile dazu tun :prima:
Da müsst du dich täuschen das ist richtig ein Taufbecken wo Wasser rein Gekippt Würde.
Ich habe ebent noch mal Mein Schwiegervater gefragt, der ist auch der Meinung das ,das ein Taufbecken ist aus Stein.

LG Ivonne
 
M

Mibo

Hallo Ich bin von Beruf Floristin..Habe schon einige Taufbecken geschmückt...Ich würde am einfachsten für dich ohne großen Aufwand ca.5 lange Efeuranken aneinander binden (vorher den Umfang vom Becken messen )!!!
An einer Seite am besten von der Publikumsansicht einige Bunte Schleifenbänder in den Efeu rein knoten und dann bis zum Boden runter hängen lassen:Wenn Du willst kannst du an die Bänder Gerbera Röhrchen (das sind kleine kunstoffgefäße mit deckel da kann man Wasser rein füllen)mit zb. Rosen befestigen.So 3 bis 5 Stück sieht süß aus finde ich................!Oder anstatt den Röhrchen oben auf den Rand Sonnenblumen Köpfe legen..die schaffen es auch mal paar Stunden ohne Wasser.
Viel Spaß und falls du fragen hast beantworte sie gerne....
Liebe Grüße Tanja
 
Oben