wie ist das mit den Zweitnamen?

Eos

Gehört zum Inventar
AW: wie ist das mit den Zweitnamen?

Danach ist uns allen (auch der Chefin) erstmals klar geworden, was Namen alles anrichten können! Ganze Seelen werden zerstört!!!

Wenn Seelen so leicht zu zerstören wären, wäre das echt schlimm!
Klar ist es einem vielleicht mal peinlich, gerade in diesem Alter. Aber ich würde das nicht überbewerten. Meistens haben die Namen doch eine tiefere Bedeutung und wurden bewusst diesem Kind ins Leben mitgegeben und das ist doch auch sehr schön, oder? :jaja:

Und allen kann man es eh nicht recht machen, einer amüsiert sich über das, der andere über was ganz anderes und da kommen typische "Hochhausnamen" genauso oft schlecht weg wie typische "Akademikernamen" zum Beispiel.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: wie ist das mit den Zweitnamen?

Und ich find's schon nervig, wenn es heißt Lucas mit c, Nathalie und Thorben mit th.

Hmm, extrem nervend.
Nur wenn man sein Kind Celine nennt, so wie´s nunmal "normal" is und jeder schreiben würd.
Kommt dann die Mode das alle ihre Kinder Selina, Celina und was was ich was nennen und man hat das selbe Problem wieder :umfall:


LG Katja mit allerweltsnamen :-D
 

Die Joey

Gehört zum Inventar
AW: wie ist das mit den Zweitnamen?

also wir haben ja auch zwei namen .nicht weil wir das so wollten wir mußten das.der name ist ohne bindestrich aber wir geben immer den ganzen namen an .ob im kindergarten oder jetzt auch in der schule krankenkasse usw......:winke:
 
I

Ille

AW: wie ist das mit den Zweitnamen?

... typische "Hochhausnamen" genauso oft schlecht weg wie typische "Akademikernamen" zum Beispiel.

... zum Beispiel...
Fehlte da nicht noch was?

Also mich würde interessieren, was sind typische "Akademikernamen" oder was gar "Hochhausnamen"?

@ Eos :winke: ,
klär' mich bitte mal auf! :hahaha:

(Habe zwar 'ne Vorstellung, was du meinst, aber bin mir nicht sicher.)

LG Ille :winke:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: wie ist das mit den Zweitnamen?

"Zum Beispiel" bezog sich auf die genannten Gruppen von Namen, weitere wären dann die superkreativen Namen, die ein Leben lang buchstabiert werden müssen oder die "Exotennamen", die man sich gern aus Indien, Westafrika, Grönland mitbringt.

Die Liste ist beliebig verlängerbar.

Gruß Eos
mit typischen Akademikernamen für ihre Jungs
 
I

Ille

AW: wie ist das mit den Zweitnamen?

@ Eos: "mit typischen Akademikernamen für ihre Jungs
__________________
Mama 12/84 und Quatschkopf 09/04 plus Knutschkugel 10/07"

:???: Wie hast 'n das durch gekriegt? :hahaha:

Nee, ich versteh' schon Emil und Oskar! Oder?

LG Ille :winke:
 
L

Lillian

AW: wie ist das mit den Zweitnamen?

:
Danach ist uns allen (auch der Chefin) erstmals klar geworden, was Namen alles anrichten können! Ganze Seelen werden zerstört!!!

Sollte man vielleicht auch mal drüber nachdenken!?

Danke für den Gedankenanstoß, beim nächsten Kind werden wir uns vorher Gedanken machen, warum wir es wie nennen.

Meine Kinder haben beide drei Namen, je einen eigenen Rufnamen und dann zwei Namen aus der Familie dazu.

Mein Sohn sollte schon immer den Namen meines Vaters dazubekommen, nun hat er auch noch den meines Opas. Wir finden das sehr schön und es bedeutet uns viel. Und den Opas erst :herz: Daher gebe ich bei ihm nur den 1. Namen an, die anderen beiden (besonders der dritte) sind Namen von besonderer Bedeutung für uns, aber so muss ihn niemand nennen. Deshalb ist es mir auch sehr fremd, wenn ich lese, wie viele den Zweitnamen der Kinder speziell zum Schimpfen benutzen :???:

Bei meiner Tochter gebe ich oft die ersten beiden Namen an, weil mir die Kombination sehr gefällt. Zufällig ist ihr 2. Name auch der Name meiner Uroma, das ist aber nicht bewusst gewählt. Trotzdem schön. Und ihr dritter Name ist der Name meiner Oma, die von ihrer Urenkelin nicht mehr erfahren durfte, für mich aber eine sehr große Rolle spielte und daher ihren Namen an die Urenkelin weitergeben sollte.

Mein Vater heißt wie die verstorbenen Brüder seiner Mutter, seine Seele hat das bis heute gut verkraftet.
 
Oben