Wie ins Schwimmbad mit 1 Jahr?

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

da unsere Tagesmutter eine absolute Freibadfanatikerin ist, wenn das Wetter warm wird, zeichnet es sich ab, daß Madame auch in diesem Jahr häufiger dort zu finden sein wird :-D

Nun frage ich mich aber, was ich der jungen Dame dann dort anziehe? Für Badeanzug/Bikini ist ja noch zu klein, eine Schwimmwindel vielleicht? So ein Badehöschen geht ja auch nicht, weil sie ja da ständig reinmachen würde, oder? Oder nur fürs Wasser ein Badehöschen und so zum Rumlaufen eine Pampers?

Wie habt Ihr das gemacht? Und was macht man mit den Füßen? Ich erinnere mich dunkel und mit Grauen an die vielen Wespen im Freibad im Sommer - also barfuß ist da wohl nicht der Renner. Aber dicke Schuhe geht ja auch nicht, und für so Plastik-Badelatschen ist sie ja noch zu klein bzw. dafür kann sie noch gar nicht gut genug laufen :-?

Vielleicht weiß ja von Euch jemand Rat?

Liebe Grüße

Alex
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Wir haben im Wasser immer eine Badehose angezogen, dann schwimmt wenigstens nichts im Wasser herum, falls was daneben geht :-D .
Bei uns hängt am Kleinkindbecken auch ein Schild, das bei Babies/Kleinkindern eine Badehose im Wasser reicht.

Außerhalb hab ich die beiden immer nackich laufen lassen, Pinkeln ist ja nicht weiter schlimm und mit dem großen Geschäft war es immer gut abzusehen. Wenn schon 1x die Windel voll war kam so schnell nichts mehr.

Und Schuhe hatten meine Kinder auch nie an und wenn dann Sandalen.

Ganz viel Spaß beim ersten Freibadbesuch :-D :-D

LG
 

Conny

Mrs. Snape
Hallo!
Ich habs bei Carina auch immer so gemacht und bei Christoph jetzt wieder. Im Wasser hab ich ihnen eine Schwimmwindel angezogen (aber keine von Pampers) sondern die von "Aqua". Hat Tati glaub ich auch in ihrem Online-Shop drin, gibts aber auch in jedem Babyfachgeschäft. Draussen dann die Hose runter u trocknen lassen und eine normale Pampers an (wenn sie dann doch mal auf den Hintern plumpsen oder sich hinsetzen kommt kein Dreck an die empfindlichsten Teile und auch kein Ungeziefer 8O ). Und dann gibts auch Wasserschuhe, entweder die, die sich anfühlen wie Moosgummi, oder die aus Gummi. Gibts auch schon in so kleinen Größen. Da gehste auf Nummer sicher. Oder halt Sandalen wenn sie nur im Rasen dann rumläuft damit.

LG Conny
 
P

piccolina

Hallo Alex,
Ich ziehe maya auch zum baden ein badehöschen an und schuhe bekommst du z.b bei karstadt Sport ich habe maya welche von speedo in pink gekauft total süß! Badeschühchen bekommst du aber auch in allen Babymärkten schon ab Gr.19
Viel Spaß beim plantschen :-D

VG Annika
 
C

Carmen-G

Lena hat im Wasser Badeanzug oder Badehöschen an. Draußen natürlich schnell abtrocknen und nasse Sachen ausziehen. Ich denke ich werde Sie dann entweder in Pampers und T-Shirt (Sonnenschutz!) rumlaufen lassen oder an einem gutem schattigen Platz auch mal Nackidei.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Kiana hatte letztes Jahr entweder ne Einweg-Schwimmwindel oder einen Badeanzug an. Drüber meistens noch ein T-Shirt.

Schöne Babybadelatschen bekommst Du eigentlich in jedem Babyfachgeschäft, sind meistens geschlossen, aus Plastik, da kann auch ein Wirbelwind wie meine nicht so einfach rausschlupfen.

:winke:
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo Alex,

Annika hat vom Babyschwimmen eine Schwimmwindel und Badeschuhe. :jaja: Die Schuhe braucht sie, da sie ohne nicht laufen will.
Das wird sie auch im Freibad tragen. Wenn sie nicht im Wasser ist, wird sie wohl entweder nur im T-Shirt oder mit Windel und T-Shirt rumlaufen, kommt drauf an, ob die Windel schonmal voll war oder nicht :-D

LG
:winke:
 
Oben