wie haltet´s Ihr mit der Mode???*gg*...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
Moin Moin:winke:

ich hab gestern und die letzten Tage mal wieder sämtliche Kataloge zugesendet bekommen, aus denen ich eh nichts bestelle und hab festgestellt, dass ich wohl irgendwie ein Dinosaurier in Sachen Mode bin:umfall:. Kann froh sein, dass mein Mädel noch klein ist, sie würd sich mit mir in Grund und Boden schämen :rolleyes:.

Bin ich soooo hoffnungslos altmodisch oder warum geht mir der Sinn von Lederstiefeln auf halblange Legging mit Tshirt unter Kittelschürze mit Gürtel als Sommer-Outfit nicht rein??? Ausser Männervertreiben wenn ich im Sommer die Stiefelchen von mir schmeiss:hahaha:
Auch sehr befremdlich fand ich diese Zusammenstellung: schwarzer Overall aus Baumwollstoff mit Tunnelzug an der Hüfte, elastischen Bündchen an den Waden und Pluderbeinchen und als krönender Abschluß hohe Riemchensandalen mit Stöckelabsatz und Ringelsocken drin:umfall: - wer soll und wer KANN das tragen?
Warum soll Frau eine schwarze enge Legging unter einem dünnen langen Sommerkleid tragen, ausser die Oberschenkel reiben vielleicht unangenehm aneinander? (was bei dem gezeigten Modell mit 100% Sicherheit nicht der Fall war^^^) ? . Warum hat Modemacher XY die Sackpullover auf Legging neu belebt... ich fass es nicht....
Derbe braune Lederstiefel (gut für Großwildsafari) auf Businessbermuda (ich hasse Bermuda;)) mit Nadelstreifendesign, rosa-karierte Rüschenbluse wie aus nem Heidi-film der 30´er Jahre... es nimmt irgendwie kein Ende

Wie gefällt Euch die Mode dieses Jahr so? Und welche Trends setzt ihr um?

Ich glaub, das meiste gefällt mir dieses Jahr nicht und ich bleibe meinem Stil treu: klassisch und ohne Schnörkel für "unterwegs" (also langweilig :hahaha:) und im Alltag alles aber Kindertauglich..
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: wie haltet´s Ihr mit der Mode???*gg*...

Ich bin bei DER Mode gar nicht mehr so traurig, dass ich zu dick dafür bin.....ich bin gerade am abnehmen....hoffentlich entspricht die Mode wieder mehr meinem Geschmack,k wenn ich da wieder reinpasse. :hahaha:
 

joy

Familienmitglied
AW: wie haltet´s Ihr mit der Mode???*gg*...

Hallo!:winke:
Auf sowas stehe ich auch nicht unbedingt
was inmoment die Mode sein soll.:wuerg:
Aber was locker und sportlich,modern aussieht,das trage
ich schon .
Zu hause muss es bequem sein oder?
lg Marion
 
L

LisasMami

AW: wie haltet´s Ihr mit der Mode???*gg*...

das mit den Stiefeln ÜBER den Hosen find ich auch furchtbar genau wie die neue Legginsmode. Ich mein, viele Einzelteile sind ok, würd ich aber in Kombination niemals kaufen.:piebts:
die letzten Jahre gingen ja noch, wo halt einfach nur immer mal verschiedene Farben in waren, aber mom. ist es echt furchtbar :bruddel:
Aber naja, aus Geiz trage ich eh die gleichen Sachen wie die letzten Jahre, weil die sind ja noch gut :heilisch:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: wie haltet´s Ihr mit der Mode???*gg*...

Zuhause bequem.
Und vieles Gefällt mir schon sehr (ok leggins und kleind sind :wuerg:)
Aber bermudas oder die die knapp unter dem Knie enden find ich total schön. Und weite Oberteile finde ich klasse, die verstecken die Pölsterchen :zwinker:
Aber ich kaufe eh meistens nur klassisch. Da ich es schon mal mehr als ne halbe Saison trage.

Allerdings bestelle ich sogut wie nie im Kataolg, weil ich meistens:
a) enttäuscht bin wen es kommt
b) die Qualität eh nicht stimmt
c) ich es in den meisten Geschäften günstiger bekomme
d) es meistens nicht passt und
e) ich wenn ich neue Sachen haben möchte/muss ich das SOFORT haben möchte und nicht erst ne Woche später.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: wie haltet´s Ihr mit der Mode???*gg*...

:winke:

Ich bestelle eh schon sehr selten bei den diversen Versandhäusern, bei der aktuellen Mode noch viel seltener :) Wobei die Sachen ja irgendwie überall hängen :umfall: Diese supertollenachsomodischen Longshirts kann ich nicht tragen, das sieht bei mir unmöglich aus, weil mein Oberkörper dadurch noch länger wirkt und die ohnehin kurzen Beine noch kürzer :-D

Hosen kann ich nicht bestellen, die muß ich anprobieren, Oberteile will ich anfassen können. Ich trag sowieso sehr selten wirklich Sachen die "in" sind, dafür ist mein Geschmack zu eigenwillig :cool: Und wenn ich dann doch mal etwas in den aktuellen Sachen finde, ist es meist zu groß :rolleyes:

:winke:
Jenni
 
B

blitzbienchen

AW: wie haltet´s Ihr mit der Mode???*gg*...

dann bin ich auch eher schlicht klassisch und altmodisch?
oder habe die falsche figur nur die habe ich bis heute in keinem katalog bestellen können:)
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: wie haltet´s Ihr mit der Mode???*gg*...

Ich finde die aktuelle Mode auch größtenteils blöd.
Viele Farben stehen mir auch überhaupt nicht, sehr modern ist ja schwarz/weiß, beige und viele kalte Farben (bin Herbst-Frühlingstyp).

Das Einzige was ich gut finde ist, dass die T-Shirts wieder etwas länger getragen werden und auch oft weiter geschnitten sind.
Z.B. habe ich jetzt ein paar Shirts die sind richtig schlabberig aus Viskose, aber haben unterhalb der Hüfte einen breiten Gummi, so dass sie nicht aussehen wie ein Nachthemd.
Die kaschieren aber so schön meinen Schlabberbauch ;)

Die H&M-Damenmode finde ich zum größten Teil schrecklich, vor allem in den im Katalog gezeigten Kombinationen.
Ich bekomme den Esprit-Newsletter: hab nur mal kurz reingeguckt, die totale Tristesse. Von den Schnitten und den Farben her.

Da lob ich mir doch immer noch Gudrun Sjödén, aber ich bin für die meisten Teile aus der Kollektion zu zierlich und zu klein :umfall:. Das ist eher für 1,75m-Schweden-Matronen gedacht...
 
Oben