Wie habt Ihr den 1. Geburtstag gfeiert?

S

sheena

Hallo,

nun bei uns steht der 1. Geburtstag an und ich überlege, wie man ihn am besten Feiern kann.
Wir haben eine recht große Familie und nicht jeder mag jeden treffen (Scheidung! :???: )...

Lutmilla wäre es sicher recht, wenn viele Leute kämen, sie mag den Trubel und freut sich besonders über andere Kinder (auch wenn die Großcousinen und Onkel/Tanten min. 10 Jahre älter sind).

Also es würde mich freuen, wenn ihr mal so erzählt, wie Ihr die 1. Geburtstage Eurer Kinder gefeiert habt.

Gruß
Sheena
 
AW: Wie habt Ihr den 1. Geburtstag gfeiert?

Mit Familie und Paten. Wir sind aber auch eine kleine Familie. Ich hab halt Kaffee und Kuchen gemacht und die Geburtstagstorte/kuchen und abends gabs auch immer was (entweder Brot mit Wurst Käse und was man sonst so hat oder mal Gulaschsuppe, Schnitzelpizza)
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Wie habt Ihr den 1. Geburtstag gfeiert?

Hi,

weil Du die Scheidungsproblematik ansprichst...

Nimm bitte auf diese diversen Befindlichkeiten keine Ruecksicht. Es sollten alles erwachsene Menschen sein, die sich mal einige Stunden zusammenreissen koennen.
Wer dazu nicht gewillt ist, fliegt raus.

Und es ist ja schliesslich der Geburtstag des Kindes, also sollte das Kind der ausschlaggebende Faktor sein. Wenn sie das Kind besuchen wollen und ihm eine Freude machen, dann muessen ihre eigenen Befindlichkeiten mal in den Hintergrund ruecken.

Wir haben das bei unserer Hochzeit versucht hinzubekommen und auch Weihnachten war immer ein Krampf. Inzwischen sind wie bei diesem Standpunkt angekommen, dass es uns egal ist, wenn jemand nicht kommt weil jemand anderes auch eingeladen ist.

berichtet
Ingo
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Wie habt Ihr den 1. Geburtstag gfeiert?

ganz einfach in einem großen Park mit Spielplatz. Daneben gleich der Rhein (ungefährliche Weite) und mit Freunden. Jeder brachte was mit und es wurde gemütlich auf den Decken gepicknickt. Für Noah gabs noch ne Fahrt mit der Minieisenbahn durch den Park. Es war toll!!
 
X

xkleinekroetex

AW: Wie habt Ihr den 1. Geburtstag gfeiert?

emma, wir eltern, zweimal großeltern, einmal urgroßeltern, einmal onkel allein, einmal tante-onkel-cousin-cousine. und abends kam mal kurz en sehr guter freund von thomas vorbei um nen ball abzugeben und en stück vom kuchen zu naschen.

Emma ist zwar auch ne sehr gesellige, aber da es doch bisschen länger geht, war mir die familie mehr als groß genug. das war halt das minimum, das eingeladen werden musste, damit keiner beleidigt ist. Abends waren dann die drei Kids auch richtig rum und froh als endlich zum abendbrot wieder jeder bei sich zu hause war.
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Wie habt Ihr den 1. Geburtstag gfeiert?

Am ersten Geburtstag waren "nur" Omas Oaps Uromas und Uropas da und Onkel mit seiner Freundin.
Den Kindern war es viel zuviel und ich war froh, als ich den Tag rumgekriegt hatte
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie habt Ihr den 1. Geburtstag gfeiert?

Hallo,

wir feierten den ersten Geburtstag immer mit Opas und Omas, Tanten und Onkels und Cousin und Cousinen und natürlich darf die UrUroma auch nicht fehlen.Sie ist zwar mittlerweile schon 98(Fabiennes erster Geburtstag letztes Jahr, war der einzigste Tag wo ich meine Uroma mal wieder so richtig fröhlich gesehen habe) und nicht mehr so fit, aber über fröhliche Kinder freut sie sich immer.

Meist mache ich viele Kuchen, Kaffee und Kakao.Und abends endweder Pommes mit Würstchen, Pizza, Spagetti oder sowas.

Gruss
Michaela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie habt Ihr den 1. Geburtstag gfeiert?

Den Kindern war es viel zuviel und ich war froh, als ich den Tag rumgekriegt hatte

Das glaub ich! Bei uns ist es so, das unsere Familie recht gross ist, aber zum Glück an jedem Geburtstag auch mithilft.
So schafft man einen Geburtstag recht gut und hat nicht allein die Arbeit.

Gruss
Michaela
 
Oben