Wie gibt es bei euch Spargel?

LauraMama

Gehört zum Inventar
In welchen Variationen gibt es bei Euch Spargel?
Habt Ihr ein Rezept von einer leckeren Soße, die nicht so fett wie die hollondaise ist?
Bin neugierig!!!
LG
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Wie gibt es bei euch Spargel?

Huhu,

da meine Kinder Spargel *ihdeibel* finden, war ich letztes Mal faul und hab für mich einfach von Thomy die fettreduzierte Hollondaise gekauft. Man will ja schließlich kein schlechtes Gewissen beim Essen haben, nä? Bin mal gespannt, ob noch jemand ein paar Soßenideen hat.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Wie gibt es bei euch Spargel?

Sorry bei uns gibts den meistens ganz klassisch, allerdings hatten wir auch schon die Fettred. von Tomy, ich fand die okay
 

Alley

Miss Ellie
AW: Wie gibt es bei euch Spargel?

Ich mache oft eine Philalephia Soße!
Man nehme Philadephia (die fettreduzierte) und rührt sie in einem Topf mit Milch (oder Sahne) cremig. Dann kommt dort gewürfelter Schinken, Salz und Pfeffer und laßt die Soße aufkochen. Dann von der Platte nehmen und ein Eigelb unterrühren. Nicht mehr kochen lassen.

:winke:
Sabine
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: Wie gibt es bei euch Spargel?

Bei uns gab es gestern einen großen Spargelauflauf.

4 Kg Spargel, 2 Kg Hackfleisch unten drin Kartoffel mit Eiern und Sahne oder Milch stocken.
Wir essen gerne mit Nudeln, aber den Schwaben konnten wir doch nicht Spargel mit Nudeln servieren.:nix:

Ich selbst mag keine Hollandaise, eher noch ne helle einfache Soße, oder so:

http://www.schnullerfamilie.de/threads/5168

Guten Appetit.

Grüßle Bruni
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Wie gibt es bei euch Spargel?

hab mir jetzt mal Spargelragout gemacht.
Einfach in Stücke geschnittenen Spargel (grün, weiß gemischt) kurz anbraten, mit Weißwein, Brühe ablöschen, würzen (etwas Zucker, Pfefer, Salz, Muskat ...). Einkochen lassen, mit Sahne verfeinern, ein paar Kräuter drauf - fertig.
 
M

Morg666

AW: Wie gibt es bei euch Spargel?

Spargel mit einer Vinaigrette-Soße ;-) Ganz frisch und fettarm.

Zutaten: eine Variation aus verschiedenen Kräutern (z. B. TK - Italien. Kräuter)
Cherrytomaten klein geschnitten, Frühlingszwiebeln und dann mit etwas Salz und Balsamicoessig und Olivenöl vermischen ;-) Über die Spargel gießen und fertig ;-)

Man kann daraus auch wunderbar einen Spargelsalat machen mit Kartoffeln und noch ein wenig gek. Schinken dazu ;-)

Oder: Gratinierte Spargel

Vorher kurz abkochen, dann in einer Auflaufform mit etwas Butter drüber und dann Parmesankäse und in den Backofen bei ca. 200 Grad gratinieren ;-)

Buon Appetito ;-)
 
Oben