wie geht das wieder raus

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

Vivien hat , wegen meiner Unachtsamkeit , mit einem Stift , so eine Art permanetmaker , ihren schönen Pulli verunstaltet.
Es ist ein Stift der ganz dünn schwarz schreibt sieht aus wie ein Inki .
Ist aber eher ein permanentmaker .
Ich habe mir damit schon mal beim schließen einen Strich am Finger gemalt ,aber das ging mit Wasser ab so nach 2 Mal waschen mit Seife.

Aber wie bekomme ich das wieder aus dem Pulli raus?
Es ist nur ein kleiner Strich ,aber deutlich zu sehen .

Wenn ich den Pulli wegwerfen müßte das wäre wirklich schade ,denn der war teuer und sieht super süß aus.


Wäre erlich dankbar für einen Tip.

Gruß
:blume:Melanie
 
AW: wie geht das wieder raus

Versuchs einfach mal mit ... Seife ;-) Nee im Ernst ... wenn ich beim Waschen z. B. Flecken nicht rauskriege versuche ich es mit stinknormaler Seife und wenn das nicht geht nehm ich Gallseife. Damit geht so gut wie alles eigentlich raus.
 
T

Toms Mami

AW: wie geht das wieder raus

Tom hat kürzlich ein superteures Bettlaken großflächig mit rotem Permanent Filzstift bemalt. Stolz wie Oskar, vertsteht sich.

Ich habe die Streifen mit Gallseife eingeweicht und dann gewaschen. Sie sind sicherlich nicht ganz rausgegangen aber stark verblasst. Und es war immerhin ROT und ungefährt 50 x 50 cm Fläche engstrichig bemalt.

Seither habe ich einen Heidenrespekt vor Gallseife!

Viel Glück,
Gabi
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: wie geht das wieder raus

flüssige Gallseife :jaja:

wobei Permanentmarker schon ziemlich heftig ist...:-?
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: wie geht das wieder raus

Hallo


Danke für eure Antworten,

also da ich noch nie Gallseife benutzt habe ,welche nehme ich denn da am besten?

Gruß
:blume:Melanie
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: wie geht das wieder raus

Es gibt von Dr. Beckmann flüssige Gallseife mit enem Applikator an der Flaschen. Kann ich empfehlen. Bekommst Du in jedem Drogeriemarkt !
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: wie geht das wieder raus

:prima:

:merci:



dann werde ich mal nachher hier zu Schlecker düsen.


Gruß
:blume:Melanie
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: wie geht das wieder raus

Hallo,

diese permanentmarker sind alle in Alkohol löslich. Ab 70% aufwärts geht da fast alles. Aceton geht auch super (aber vielleicht lieber nicht aud Klamotten). Äh mußt nur aufpassen, dass die Farbe des Pullis nich gleich mit weggeht.
Falls es den Alkohol nicht im Drogeriemarkt gibt, in der Apotheke auf alle Fälle

Gruß
Jill
 
Oben