Wie finde ich eine Krabbelgruppe?

Alina

Selfie Queen
Ich würde so gerne mit Josephine in eine Krabbelgruppe gehen. Aber wie finde ich eine? Bieten das immer die Kindergärten an? Ich hab von 0 ahnung ...


lg Alina
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie finde ich eine Krabbelgruppe?

:winke: Alina,

Kindergärten bieten das zwar eher nicht an aber das wäre eine gute Anlaufstelle mal zu fragen, wo bzw. wer eine Krabbelgruppe in eurem Ort macht.
Weitere Frage-Anlaufstellen: AWO, VHS, Kirchengemeinden, Turnvereine, Kinderarzt

Ich mußte auch ein bißchen "graben" bis ich unsere Gruppe hier im Ort entdeckt habe :)

Liebe Grüße und viel Erfolg
Angela
 

Silvia

Showtalent
AW: Wie finde ich eine Krabbelgruppe?

Unsere Krabbelgruppe wurde vom Kindergarten (AWO) angeboten.

Du kannst dich auch mal an Familienbildungsstätten wenden, falls es sowas bei euch gibt.

Liebe Grüße

Silvia
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wie finde ich eine Krabbelgruppe?

Mich hat eine Bekannte* auf eine Gruppe aufmerksam gemacht.

*Mit dieser Frau war ich schon im Geburtsvorbereitungskurs, in der Rückbildung und beim Babyschwimmen.

Liebe Grüße
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Wie finde ich eine Krabbelgruppe?

Unsere Krabbelgruppe besteht ausschließlich aus Leuten aus dem Geburtsvorbereitungskurs. Nach der Geburt hatten wir die Rückbildung, Babymassage udn Babyschwimmen zusammen und nun eben Krabbelgruppe. Es kostet uns auch nix. Wir treffen uns mal bei dem und mal bei dem.

Kennst du nicht noch Mütter, die mit dir im GV kurs waren ?

LG Cathy
 

Tamara

Prinzessin
AW: Wie finde ich eine Krabbelgruppe?

Bei uns ist die Krabbelgruppe von der Kirche organisiert. Frag doch mal im Pfarramt nach !
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wie finde ich eine Krabbelgruppe?

Oder bei der Stadt-/Gemeindeverwaltung, einer ortsansässigen Hebamme oder schau im 'Blättchen' (Ortszeitung) nach.

Viel Glück!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie finde ich eine Krabbelgruppe?

"Kennst du nicht noch Mütter, die mit dir im GV kurs waren ?"

Haha, :-( Leider bin ich mit denen nie richtig warm geworden. Und im Rückbildungskurs waren auch immer andere. Und wenn *deine* Hebamme die den GV und den Rückbildungskurs veranstaltet nicht mal weiß ob du ein Jungen oder Mädchen bekommen hast (nach 100mal sagen) dann hat man auch keine Lust mehr :-?

lg Alina
 
Oben