Wie eßt Ihr frische Feigen?

christine

Weltreisende
Hallo!

Wie kann man denn rohe Feigen schön anrichten bzw. zubereiten? Ich hab mal was gehört von Feigen in Rotwein, aber ich wéiß nicht mehr, wie das ging.

Wie mögt Ihr sie am liebsten?
Christine
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Wie eßt Ihr frische Feigen?

Hallo Christine,

ich esse frische Feigen gern in einem Obst-Gemüse-Salat. Z.B. Ruccola, Möhren, Apfel-Stücke, Gurke, und was Du sonst noch gern magst, dann die geviertelten Feigen oben drauf und ein leckeres Dressing aus dunklem Balsamico-essig, Honig, salz, pfeffer, olivenöl. Dann kann man erst die Feigen ausknabbern :bissig: usw... super lecker.

Bon appétit
Isabelle
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wie eßt Ihr frische Feigen?

Ich esse sie einfach so.. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe Feigen, aber dieses Jahr bekam ich irgendwie nicht so viele ab :heul: , meine Eltern haben einen Feigenbaum im Garten, nur der hat dieses Jahr leider gestreikt :shock: , nachdem er letztes Jahr geschnitten wurde. Meine Mama legt die Feigen immer in Rotwein ein, aber wie sie das genau macht, weiß ich leider nicht, aber ich könnte es rausbekommen ;-) , also sag bescheid, wenn's Du sie wirklich einlegen möchtest..!
 

RTA

Blumenfee
AW: Wie eßt Ihr frische Feigen?

Hallo Christine,

ich glaube, man kann die Feigen auch in Rotwein dünsten, etwas Zimt dazu und dann zu Vanilleeis geben.

Ich esse sie aber auch am liebsten pur.

LG
Regina
 

christine

Weltreisende
AW: Wie eßt Ihr frische Feigen?

@ julie!

ja , das würde mich echt interessieren, frag doch mal bei Gelegenheit nach (wenns Dir keinen Umstände macht )!

@ RTA: So hab ich das auch gehört und werde es mal probieren. Also nur dünsten....

@ Catherine: Das probier ich mal aus, hört sich interessant an. Im Salat...hmmm, wär ich nie drauf gekommen!

nachher werden wir mal zum Kaffee die Feige essen, die Kids und ich, einfach pur. Ich kenn mich da nicht so aus, hab jetzt ab und zu mal getrocknete gekauft und fand die total lecker.

Aber weiter her mit Euren Erfahrungen!

Christine
 
Oben