Wie einen Tick abgewöhnen?

N

Nicoletta

Hi,

seit Leonie erkältet war hat sie sich einen regelrechten Tick angewöhnt. Sie zupft die Haut von ihren Lippen. Da ist alles schon ganz offen, sie sieht aus als würde sie Lippenstift tragen.
Ich hab hir erklärt sie solle es lassen, weil es sonst blutet - is ihr egal
Ich hab es ignoriert - sie zupft bis es blutet und heult dann (und zupft dann die Kursten ab)
Ich hab geschimpft - sie hört kurz auf und macht weiter
Ich hab abgelenkt - hilft nicht
Ich hab gecremt wie ne wilde - auch egal

Was kann ich noch tun? Sie zupft besonders beim Autofahren und Fernesehen oder wenn sie Langeweile hat (dann geht ablenken ganz gut)

LG
Nicoletta
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wie einen Tick abgewöhnen?

Nicoletta, das macht Louisa zur Zeit durch die Erkältung auch. Sie nervt die harten Stellen an den Lippen. Deswegen hat sie jetzt ein kleines Töpfchen Vaseline bekommen, mit der Verantwortung, ihre Lippen einzuschmieren. Klappt auch ganz gut. Lediglich abends, wenn sie kurz vorm einschlafen ist, zupft sie weiter, aus lauter Angewohnheit !

:winke:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wie einen Tick abgewöhnen?

Komisch :???: Melissa macht das seit ein paar Wochen auch! Und ich dachte ich habe das einzige Kind mit so einem doofen Tick :umfall:

Bei Melissa hilft es, wenn ich mich umdrehe! Ich sage ihr, sie soll es lassen und wenn sie weiter macht dreh ich mich um von wegen "Ich spiele so nicht mit Dir".
Melissa macht das auch wenn sie geweint hat, oder wenn sie konzentriert ist.

Grüssle Sabrina
 
Oben