Wie doof sind eigentlich Notdienste???

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

da rase ich gestern mit Fabi ins KH wegen der geschwollenen Lymphdrüse und bekomme gesagt, das die Ohren frei wären und nu das:

Ich gehe heute zur der vom KH empfohlenen Blutabnahme und der KiA schaut ihr auch noch mal in den Mund und in die Ohren und was findet er???

Eine eitrige Mittelohrenentzündung rechts :-?

Ich habe ihn erst gefragt, warum ich das nicht bemerkt habe, sie hat ja nicht geschrien oder so.Er meinte, da wäre schon ein Loch drinne und daher wäre der Druck weg und es würde nicht mehr weh tun.Jetzt bekommt sie AB und Antibiotische Tropfen fürs Ohr.

OK, aber konnten die das gestern wirklich nicht sehen?So doll hat sich Fabienne jetzt auch nicht gewehrt.Sie hat zwar dem Arzt den Arm versucht weg zu ziehen, er hatte aber trotzdem genügend Zeit ins Ohr zu schauen.

Ich glaub der Arzt im KH war blind.

Oder sehe ich das jetzt zu eng und da war gestern wirklich noch nix?

Es ärgert mich halt.

Gruss
Michaela
 

Katja

Löwenbändiger
o je, Notdienste :bruddel: :bruddel:

Als wir für Jule den Notarzt riefen hieß es erst "stellen sie sich nicht so an, die hat ne Mittelohrentzündung" :piebts:

Beim 2. Mal an diesem Tag (sie bekam keine Luft mehr) hieß es "am besten sie bringen das Kind" Tja, bis sie da war war sie schon bewußtlos.

Ich wollte auch immer nochmal hin zu deiesem Notdienst und denen sagen was ich davon halte und wie das ganze ausging, aber ich habs noch nicht gepackt.
Ich würde mich zu arg aufregen :entsetzt: . Außerdem weiß ich leider nicht wie der Notarzt hieß der Morgens da war...
:kaese:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Katja hat gesagt.:
o je, Notdienste :bruddel: :bruddel:

Als wir für Jule den Notarzt riefen hieß es erst "stellen sie sich nicht so an, die hat ne Mittelohrentzündung" :piebts:

Beim 2. Mal an diesem Tag (sie bekam keine Luft mehr) hieß es "am besten sie bringen das Kind" Tja, bis sie da war war sie schon bewußtlos.

Ich wollte auch immer nochmal hin zu deiesem Notdienst und denen sagen was ich davon halte und wie das ganze ausging, aber ich habs noch nicht gepackt.
Ich würde mich zu arg aufregen :entsetzt: . Außerdem weiß ich leider nicht wie der Notarzt hieß der Morgens da war...
:kaese:

Hallo,

hier ist es wohl besser, wenn man den Krankenwagen holt (dann ist es fraglich ob die kommen, weil man ja erst den Notdienst anrufen muss :-? ) und dann ins KH als Notfall fährt.Ich bin halt direkt hin, da mir diese Walnussgrosse Schwellung in der leistengegend nicht geheuer war.

Wenn ich hier den Notdienst anrufe (ist ein anderes KH für zuständig) klappt das besser.Aber da sie ja nicht "untransportfähig" krank war, hätten die wahrscheinlich auch gesagt, das wir in die Kinderklinik sollen.Das nächste mal rufe ich meinen Kinderarzt privat an, davon habe ich im Notfall dann echt mehr.Gestern wusste ich ja noch nicht, das ich das auch hätte machen können.....

Gruss
Michaela
 

Katja

Löwenbändiger
tja, ich dachte eigentlich der Notdienst wären eben die die zum Krankenwagen gehören. Du verstehst..?? Und wenns denn dann so ist daß das 2 verschiedene Stellen sind hätte die ja mal so clever sein können und nen Krankenwagen schicken :-?

Naja, so ists halt.

Euch Gute Besserung
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo,
wählt ihr die 112 kommt in der Regel ein Arzt mit.
Wählt ihr die örtliche Vorwahl und dann 19222 könnt ihr euch "nur" einen Krankenwagen bestellen. Es kann dann allerdings manchmal dauern, bis einer kommt. Das wird aber auch angekündigt.
 

PepperAnn

Familienmitglied
Hallo,
Ich habe mit Notdiensten auch nur schlechte Erfahrungen gemacht :-?
In Zukunft, wenn Bedarf besteht,( und wir wieder in D. sind) werde ich mein Kind auch gleich in eine Klinik bringen.

LG
Corinna
 
Oben