Wie bringe ich trinken aus der Tasse bei?

C

claudel

Hallöchen,
hätte mal ein neues Thema: Nikolas wird jetzt 14 Monate. Er trinkt seit Monaten schon aus der Trinklerntasse. Das klappt gut aber aus einem normalen Glas oder aus einer Tasse kann er nicht trinken. Er läßt alles aus dem Mund laufen oder beißt ins Glas. Der Inhalt landet auf seinem Pulli. Ich biete ihm ständig das Glas an und er findet das auch super aber er kann es halt einfach nicht. Gibt es da Tips?
Danke an alle!!
Grüße
Claudia
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie bringe ich trinken aus der Tasse bei?

Hallo,

Fabienne-Marie schafft es jetzt erst.Ich mache nur einen kleinen Schluck rein und das klappt.Ein Glas würde ich aber garnicht geben.

Gruss
Michi
 
M

MagicMoments

AW: Wie bringe ich trinken aus der Tasse bei?

Halli Hallo,

bei Justy haben wir auch alles in Plastikbecher - schön bunt und nicht groß.

Vor allem haben wir immer erst ein wenig den Boden mit Flüssigkeit bedeckt und den Inhalt immer mehr gesteigert.

Das hat aber auch gedauert, bis er einen vollen Becher leeren konnte.

Liebe Grüße
Sandy
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Wie bringe ich trinken aus der Tasse bei?

Schliesse mich meinen Vorgängern an. Ich hatte auch einen kleinen Plastikbecher. Wenn Sie Durst hatten, habe ich immer erst den genommen. Und das wichtigste, nie aufgeben, dann haben die lieben kleinen den Dreh schnell raus, auch wenn es einige Zeit bedeutet mehr Wäsche zu haben als man möchte:-? .
 
AW: Wie bringe ich trinken aus der Tasse bei?

Lass ihm Zeit und halt immer wieder anbieten. Jan hat nicht lange gebraucht um das zu lernen, er hats nämlich nicht gepeilt aus der Trinklerntasse zu trinken (kann er heute immer noch nicht *g*) und Ole kann es auch noch nicht. Das kommt schon noch.

Übrigens bitte kein Glas nehmen sondern Plastikbecher, vor allem wenn er draufbeisst. Kleine Kinder können ganz schön Kraft beim Zubeissen haben. Ich habe als Kind ein Glas kaputtgebissen *schock*
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie bringe ich trinken aus der Tasse bei?

Marlene hat auch immer alles auf Klamotten und Teppich fließen lassen. Drum war ich zugegebenermaßen auch nicht so ganz eifrig hinterher, ihr das Trinken aus Tasse/Becher/Glas beizubringen...

Seit ein paar Wochen klappt es aber einwandfrei wie von selbst - sogar mit nur einer Hand und mindestens halbvollem Glas!

Und das, ohne daß wir geübt haben!

:winke:
 

pat_g

Familienmitglied
AW: Wie bringe ich trinken aus der Tasse bei?

Hallo,

bei uns verlief es so ähnlich wie bei Katja und Marlene. Zuerst hat sich Maximilian gar nicht für das Trinken aus der Tasse begeistern können und dann mit ca. 16 Monaten ging es von einem Tag auf den anderen. Er wollte am Tisch nur noch aus unseren Gläsern trinken. Und das klappt bis heute prima. Und wir machen das Glas auch halb voll. Er kann inzwischen auch alleine aus den 1L-PET-Wasserflaschen trinken, wenn sie aber halbleer sind.

Also, das klappt schon.

Grüße

Patricia
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wie bringe ich trinken aus der Tasse bei?

Johanna hat nie aus Trinklernbechern oder so getrunken, das hat sie nicht kapiert :) dafür hat sie schon mit 8 Monaten aus einem Becher getrunken (den ich gehalten hab). Jetzt trinkt sie ganz alleine aus dem Glas, stellt es auch wieder hin, wenn sie fertig ist. ich hab sie einfach machen lassen und mich nicht groß eingemischt, irgendwann konnte sie es halt. Praktischerweise trinkt Madame nur Wasser, da war es auch nie schlimm wenn mal was danebenging.


Liebe Grüße

Alex
 
Oben