Haustiere Wie bring ich eine Katze dazu ins Katzenklo zu gehen

Regina

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir haben uns doch entschlossen eine Katze zu zulegen. Katzenklo, Futter usw. steht schon bereit. Nur haben wir beide keine Ahnung, wie wir dem Stubentieger beibringen auch ins Katzenklo zu ghen. Mein Mann ist zwar mit Katzen aufgewachsen, aber ums stubenrein werden hat sich immer seine Oma gekümmert. Die kann uns leider auch nicht helfen, sie weiß es nicht mehr wie sie es gemacht hat.

Hat jemand Tipps???

LG, Regina
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Wie bring ich eine Katze dazu ins Katzenklo zu gehen

Hallo Regina...
Macht das nicht immer die Katzenmama?? Oder sind es reine Freigänger?


Lieben Gruss
Sonja
 

flonikki

Habibi
AW: Wie bring ich eine Katze dazu ins Katzenklo zu gehen

im normalfall kann eine katze schon auf's klo, wenn sie in die familie kommt. sie sollte es dann bereits von der katzenmama gelernt haben. darum ist es auch wichtig, dass das junge nicht zu früh von der mutter genommen wird! :jaja:

zeig ihr die toilette direkt, wenn sie zu euch kommt, dann wird sie schnell begreifen, dass sie dort ihr geschäft verrichten soll.

unser kater ist übrigens in freiheit geboren, hat die ersten 4 monate draußen gelebt - und als er dann vom tierschutz gefangen wurde, hat er nicht einmal 24 stunden gebraucht, um zu lernen, was er in dieser kiste machen soll :p

ich wünsche euch viel glück mit eurem neuen familienmitglied!

liebe grüße,
jenny
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Wie bring ich eine Katze dazu ins Katzenklo zu gehen

Hallo,

danke schon mal für die Antworten.

Ob das die Katzenmama gemacht hat, weiß ich nicht. Es wird eine Katze/Kater vom einem "Tierheim" in den USA. Will ger net von Tierheim hier reden. Denn alle Tiere die streunen und dort vorbei gebracht werden werden innerhalb von 72 h eingeschläfert. Bekannte haben zu uns gesagt, dass es zur Zeit viele junge Kätzchen gibt. Die haben meines Wissens eine Schonfrist von ein paar Wochen nach dem man sie von der Mutter trennen kann.

Wir haben uns eh immer überlegt, ob wir eine nehmen oder nicht und nun haben wir auch einen Grund, auch wenns nur eine ist, die wir "retten".

Regina
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie bring ich eine Katze dazu ins Katzenklo zu gehen

ich würde sagen: Katze reinsetzen und im Einstreu etwas scharren, dann schnallen die das ganz schnell :)

Kriegen wir ein Bild vom Kätzchen zu sehen?

LG Silly
 
M

Marion

AW: Wie bring ich eine Katze dazu ins Katzenklo zu gehen

Unsere Lilly kam mit ca.7 Wochen zu uns und war eine wilde Katze.

Sie war dann die ersten Monate nur drinnen - im Zoofachgeschäft fragte ich auch, wie ich ihr das Katzenklo nahe bringe

und die Verkäuferin meinte, da machen Sie sich mal gar keine Gedanken drum, stellen sie es ihr hin, zeigen es ihr und sie WIRD da rein gehen.

So war es dann auch....allerdings haben wir keine Klappe dran, weil ich mir nicht sicher war, ob sie dann rein geht.

Fotos würd eich auch gerne sehen! Viel Spass mit ihr, wir haben es noch nicht bereut, sie macht uns so viel Freude!!!
 
S

silkewink

AW: Wie bring ich eine Katze dazu ins Katzenklo zu gehen

unsere ca. 6 Monate alte wilde zugelaufene Katze hat sich zunächst die Blumentöpfe und einmal den Vorhang ausgesucht... wir haben ihr das Katzenklo zunächst immer dahin gestellt, wo sie sich die erste Zeit aufhielt und auch immer wieder da rein gesetzt...

Leider wird dieses nun von nur noch von unserem alten Kater, der sonst immer nur draussen ging (Katzenklappe) und nie eins brauchte benutzt...

aber wegstellen will ich es auch nicht, da die Lütte nicht alleine rein- und rauskommt, obwohl sie die meiste Zeit draussen ist.

Aber wie hier schon ein paar sagte, die meisten Kätzchen raffen das relativ schnell und ein paar Unfälle gehören Anfangs dazu...

Liebe Grüße und viel Spass mit dem Kuschelmonster...

Silke
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Wie bring ich eine Katze dazu ins Katzenklo zu gehen

Hallihallo,

na da bin ich ja beruhigt. Wir haben den Kleinen gestern im Animal Shelter ausgesucht und da stand auch ein Katzenklo in seinem Käfig. Anscheinend weiß er schon wie es funzt! Morgen dürfen wir ihn vom Tierarzt abholen. Muss noch kastriert werden.

Es wird ein rotgetiegerter, zweimonate alter Kater mit Namens Friedolin!! Er hatte noch keinen Namen und ich wollt schon immer einen Kater der Freiedolin heißt.Wie findet ihr den Namen?

Liebe Grüße, von einer langsam nervös werdenend Katzenmama!

Regina
 
Oben