wie bekomm ich silber schnell blank?

Suum

Gehört zum Inventar
hallöchen,

ich hab hier ne süsse schale in silber mit elfenbeingriffen und die möchte ich ganz schnell wieder blank bekommen.... :jaja: ....habt ihr tipps??

lg susi
 

Heidi

coole Mama
Ich habe ein Silberputztuch, damit geht es ganz prima.
Mußt nur putzen, nichts weiter.
Ich schau mal eben wie es heißt......

Tip Top Silberputztuch, steht kein Hersteller drauf, sorry.

Ich glaube, es geht auch mit Zahnpasta?????

Liebe Grüße, Heidi
 

Heidi

coole Mama
Ich habe ein Silberputztuch, damit geht es ganz prima.
Mußt nur putzen, nichts weiter.
Ich schau mal eben wie es heißt......

Tip Top Silberputztuch, steht kein Hersteller drauf, sorry.

Ich glaube, es geht auch mit Zahnpasta?????

Liebe Grüße, Heidi
 

Suum

Gehört zum Inventar
zahnpasta geht...das weiß ich von früher... :jaja: ...aber da saß ich immer in der badewanne und hab sämtliches silber mit der zahnbürste geputzt..... :???: ...vielleicht bade ich ja deshalb nicht mehr soo gern....gg

nach dem putztuch werde ich mal meinen goldschmied interviewen..

lg susi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich putz Silber auch immer mit Zahnpasta und nem normalen Spüllappen. Allerdings in der Spüle, weil ich keine Wanne habe...geht aber auch prima! :-D

Wenn Du Dich doch dazu entscheidest, mit Zahnpasta zu putzen, solltest Du aber darauf achten, daß es keine abrasive ist - also eine, die keine Schmirgelkörnchen hat wie zum Beispiel Perlweiß oder so was.

:winke:
 
Oben