Wie an das eigene Bett gewöhnen?

N

Natalia

Hallo ihr Lieben!

Es hat bei uns schon mal eine Weile geklappt, daß ich Maxim abends in sein Bett gebracht habe, er dort eingeschlafen und die ganze Nacht durchgeschlafen hat. Allerdings hat es immer ziemlich lange gedauert, bis er endlich schlief. Nun war er krank und wurde die letzten Nächte von seinem Vater ins Bett gebracht, und zwar in unseres, jetzt will er von seinem Bett wieder nichts wissen, und wenn ich versuche, ihn ins Bett zu bringen, steht er auf und weint und steigert sich dabei ziemlich rein.
Ich würde es gerne so machen, daß ich ihn nach dem Essen bettfertig mache, Zähne putzen, Schlafanzug an, dann vielleicht bei uns auf dem großen Bett noch ein Buch angucken, eine Geschichte vorlesen, dann ihn in sein Bett legen, vielleicht noch ein Lied singen und dann sollte Schluß sein. Kann mir jemand raten, wie ich das anstelle? Wenn ich das so mache und dann aus dem Zimmer gehe, fängt er garantiert sofort an, zu schreien. Soll ich dann immer wieder rein- und rausgehen? Ist das nicht fast dasselbe wie die berühmte Schreien-lassen-Methode? Außerdem befürchte ich, daß er immer mehr schreien wird, sich irgendwann gar nicht mehr einkriegt und dann auch noch Milch will, wie immer, wenn er sehr unglücklich wird, und dann kann ich ihn überhaupt nicht mehr beruhigen, dann muß mein Mann wieder ran und das bedeutet, daß Maxim wieder in unserem Bett schlafen wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr das hingekriegt? Bin für jede Idee dankbar.

Liebe Grüße, Natascha
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Natascha - darf ich mich hier mit dranhängen? Wir haben nämlich ein ähnlich gelagertes Problem! :wink: Ich wäre ebenfalls für Tips sehr dankbar!
 

Suum

Gehört zum Inventar
mhmmm....so richtig raten mag ich nix...aber ich würde ihn schon ins eigene bett legen und dann buch angucken...:wink: ....also das er schon das eigene bett bissel angewärmt hat.....

und unsere madame hat auch abends mal kurz nach uns gerufen...aber wir haben ohne tür zu öffnen gesagt, das jetzt geschlafen wird, wir ja da sind... und nach kurzer zeit war ruhe...

lg susi
 
N

Natalia

Er schläft im eigenen Zimmer, das ist direkt neben unserem und die Tür ist offen, zwischen seinem Bett und unserem ist nur so eine halbe Wand. Aber im Moment schläft er ja wieder bei uns im Bett :-?
 
Oben