Wickelauflage für babybetten?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Es gibt ja auch Wickelauflagen speziell für babybetten. Sowas wie esd auch für badewannen gibt.
Leider finde ich nirgends, wie breit die normalerweise sind. hat das jemand von euch und kann mir das sagen?
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hier:winke:


Wir haben so ein Teil. Ich habe es gekauft, weil im André im alten Haus so ein winziges Zimmer hatte. Gekauft haben wir es bei Botosso. Aber auf die Idee kam ich, als ich es im Baby-Butt Katalog gesehen habe. Wie breit das Teil ist, kann ich dir aber erst morgen sagen. Weil André jetzt schläft.

LG
Claudia
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Oh ja danke das wäre lieb. papa mag sowas bauen und ich habe keine Ahnugn wie breit sowas normalerweise ist
 
A

Anki

Ich kann dir sage das wir soetwas auch gesucht haben als ich noch Schwanger war. Leider mußten wir feststellen das es sehr teuer war also haben wir uns eine Wickelauflage selbst gebastelt.

Großes Brett mit einem Badelaken bezogen und mit einer Wasserdichten Folie umwickelt. Alle Seiten fest getackert. Von unten kleine Winkel drangeschraubt damit es nicht verrutscht. Ich habe dann eine Krabbeldecke draufgelegt und noch ein Handtuch zum wechseln falls mal was daneben geht bein Windeln wechseln.

Meine Hebamme hat es gesehen und war begeistert. Platzsparend und günstig. Und das gute daran. Man kann es abnehmen und wegpacken wenn man es irgendwann nicht mehr braucht.

Lg

Ps unser Brett hat die Maße 85 cm mal 65 cm, das ist groß genug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ja wollte das auch selber bauen bzw mein Papa. Nur der wollte schonmal anfangen und wissen wie breit das ding werden soll
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
danke das ist lieb. habe gerade einfach mal wickelbrett bei ebay eingegeben und da kamen sogar welche jucchu. hatte den falschen suchbegriff. vielen Dank!!
 
Oben