Wichtiger Linktipp ERSTE HILFE AM KIND

Petra

desperate housewife
Mein "Lieblingsthema", in regelmäßigen Abständen immer mal wieder hier aufgegriffen:
Ich habe diese Seite hier eben entdeckt, kurz und knackig findet ihr dort das Wichtigste.
Das dort vorgestellte Buch habe ich selber (noch) nicht, die Beispielseiten sehen aber sehr gut durchdacht aus.



http://www.erste-hilfe-a-kind.de/



Etwas ausführlichere Infos findet ihr z.B. hier:
www.kindernotfall.de




BITTE macht bei einer der großen Hilfsorganisationen einen Kurs, JETZT!

Ihr werdet euch im Notfall 1000x sicherer fühlen!



Liebe Grüße,
Petra, heute endlich mal wieder als :ute: unterwegs
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wichtiger Linktipp ERSTE HILFE AM KIND

Liebe Petra,

falls das tatsächlich mal klappen sollte, dass du mich besuchst, musst du mir unbedingt das ein oder andere nochmal genau erklären.

Ich habe zwar schon einen Kinder-Erste-Hilfe-Kurs besucht und möchte demnächst wieder auffrischen, aber leider ist da oft zu wenig Zeit für die Sachen, die mich intensiver interessieren.

Das müssen wir echt machen, ja?

Liebe Grüße
 

Petra

desperate housewife
AW: Wichtiger Linktipp ERSTE HILFE AM KIND

Und dafür soll ich extra 650 km fahren :weglach:????

Mädel, das wird der teuerste EH-Kurs deines Lebens :heilisch:

Ich nehme auch nur 6,20 € die Stunde plus 0,32 € pro gefahrenen Kilometer.

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wichtiger Linktipp ERSTE HILFE AM KIND

Gehts noch? :piebts:

Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich dafür zahle :)
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Wichtiger Linktipp ERSTE HILFE AM KIND

Vielen Dank Petra!

Ich werde mir das zu Herzen nehmen und jetzt mal eeeendlich diesen Kurs machen, hatte mir das schon tausendmal vorgenommen und immer wieder aufgeschoben :nix:

:winke:
Silke
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Wichtiger Linktipp ERSTE HILFE AM KIND

ach, Petra, schon erledigt,

wir waren letzten Samstag bei unserm Neffen beim DRK, den ganzen Tag und haben sogar Kristin mitgebracht, sonst hätte ich nicht mitmachen können

aber nicht als Versuchsobjekt

es ist so wichtig

unser Neffe macht das demnächst hauptberuflich diese Ausbildungen
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Wichtiger Linktipp ERSTE HILFE AM KIND

Hallo Petra,

vielen Dank für die Links. Habe sie gleich in den Favoriten gespeichert und freue mich sehr darüber.

Liebe Grüße
Corinna
 
Oben